Neuer Autoschlüssel mit Zentralverriegelung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich die Frage verstehe, hätte der Omega die Fernbedienung, das Steuergerät ist aber defekt. Richtig? Wenn dem so ist: Das Steuergerät für die ZV beim Omega liegt im Innenraum ganz rechts unter dem Handschuhfach und hat die Teile Nummer GM 90 564 349. Gibt es neu wahrscheinlich nicht mehr, findet man aber mit Sicherheit im Netz. .

zuerst den nicht funktionieren sender überprüfen, es kann durchaus so sein, dass die batterie ausgewechselt werden muss, danach geht die zv wieder. ansonsten kann man theoretisch einen neuen autoschlüssel besorgen, es gibt aber diese probleme die vorher bedacht werden müssen: 1. der schlüsselbart des rohlings muss entsprechend nachbehandelt werden (ein schlüsseldienst kann den originalschlüsselbart "kopieren", sprich neufräsen. 2. wenn platz genung im neuen schlüsselgriff vorhanden ist, kann man den chip aus dem alten sender übernehmen. 3. nicht vergessen, dass der elektronische schlüssel (genauer der chip) auch eine andere funktion hat als nur die zv fernzubedienen, nämlich die wegfahrsperre zu entsperren, ohne dies kann man den motor nicht starten.

16

Ich möchte doch nur wissen mit wie viel Geld ich rechnen muss

1
42
@TiniiiS

kommt darauf an, wenn du zu opel gehst kostet sowas leicht 150-200 euronen

0

Bei einer OPEL Vertragswerkstatt kannst du schon mit 200€ rechnen...darunter wird es schwierig!!

Opel Astra G Schlüssel Fernbedienung