Neuer Auspuff weniger Leistung?

3 Antworten

Das ist eine typische Erscheinung bei einem neuen Auspuff. Jeder Auspuff hat aufgrund der Druckschwingungen genau eine Drehzahl, bei der er die optimale Leistung bringt. Wenn diese Drehzahl beim neuen Auspuff deutlich höher oder niedriger liegt als beim vorherigen Auspuff, an der Motordrehzahl aber nichts geändert wird, bricht die Leistung völllig ein.

Daher muss die Drehzahl bei einem neuen Auspuff grundsätzlich verändert werden, damit sie zum neuen Auspuff passt. Diese Drehzahlanpassung erfolgt mit den Gewichten in der Variomatik. Leichtere Gewichte erhöhen die Drehzahl, schwerere verringern sie. Beim Yasuni werden wohl leichtere Gewichte erforderlich sein. Zusätzlich sollte man auch etwas härtere Kupplungsfedern einbauen, damit der Motor erst bei einer höheren Drehzahl einkuppelt (sonst hat man beim Anfahren erstmal einen Leistungseinbruch, bevor die Leistung kommt) und durch den höheren Luftdurchsatz bei höherer Drehzahl sollte auch die Hauptdüse eine Nummmer größer gewählt werden.

endlich eine gescheite Antwort Dankeschön!

Na dann läuft er ja jetzt wieder ungefähr so schnell, wie er darf ;-)

Das kommt davon, wenn man einfach irgendwie irgendwas macht, ohne darauf zu achten, was dieses ominöse Frisieren für Auswirkungen hat.

Das klappt nicht, wenn man "unabgestimmt" und "planlos" einfach hier und da rumbastelt.

Dass du, wenn du nur die Fahrerlaubnis Klasse AM besitzt, bei mehr al 45 km/h mit Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat begehst, ist dir aber schon bewusst?

Viele Grüße

Michael

und wenn ich einen A1 Führerschein hätte dürfte ich ihn auch nicht fahren, weswegen dein Hinweis blödsinnig ist. Der Roller wird im Nahen Osten benutzt

@Nobody24

Der Hinweis ist ganz sicher NICHT blödsinnig.

Es gibt hier genügend, die frisieren, nicht die erforderliche Fahrerlaubnis haben und nicht wissen, dass es eine Straftat ist.

Und wenn du keine richtigen und vor allem EHRLICHEN Antworten haben willst, dann frage doch im Nahen Osten.

@19Michael69

uff also nochmal für dich: bald sind Sommerferien und wir verbringen den Urlaub im Nahen Osten, wieso sollte ich deswegen leite vom nahen Osten fragen....

Abstimmen ist die Devise...

einfach irgendetwas drauf bauen ohne Plan zu haben was da passiert, ist einfach dämlich..Yasuni Müll ist nach Stage6 der am meisten Zwangsbeschlagnahmungsgrund..

Das ist mir schon bewusst jedoch hätte ich nicht gedacht, das durch nicht Abstimmung so viel Leistung verloren geht. Interessanter Schlusssatz