neuer Arbeitsvertrag während der Probezeit...

5 Antworten

Hab gerade ein ähnliches Problem habe ein unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen letztes Jahr und 3 Monate Probezeit am letzten Tag davon wurde mir einfach in einem Umschlag ein befristeter gegeben, den ich nie unterschrieben hab mit dem Komentar es besteht ein Arbeitsverhältniss zeit her sind 6 Monate vergangen. Ist das so jetzt bei mir oder woran steh ich kann jemand helfen.

Kenne zwar die rechtliche Seite nicht aber ist dann nicht automatisch der zuletzt unterzeichnete Arbeitsvertrag bindend???????? Nur ein logischer Gedanke.. Abgesehen davon, eine große Schweinerei

ich dachte nur es muss immer einen Änderungsvertrag bzw. eine Art Aufhebung geben. Mein CHef hat mir ja nur den gleichen Vertrag hingelgt, hat sogar beim dem Wort Jahre das e drangelassen bei 1Jahr (e)...Ich finde das alles ein wenig merkwürdig!

Verlängerung Arbeitsvertrag - neue Probezeit zulässig?

Hallo,

1. Mein Arbeitsvertrag wird um weitere 2 Jahre verlängert. Nun steht im neuen Vertrag wieder eine Probezeit von 6 Monaten. Ist das Zulässig?

2. Wenn ich den Vertrag unterschreibe obwohl die Probezeit nicht zulässig ist, dann ist die Probezeit sozusagen unwirksam, weil sie nicht rechtens ist oder?

3. Bei einem Kollegen wird der Vertrag zum dritten mal befristet verlängert. Ich meine gehört zu haben, dass ein Vertrag nur 2x befristet verlängert werden darf und dass die dritte Verlängerung fristlos sein muss. Stimmt das? Und wenn das stimmt, ist dann die Befristung auch unwirksam und der Vertrag ist dann faktisch fristlos?

...zur Frage

Trotz befristeter Arbeitsvertrag und Probezeit einen Kredit?

Hallo liebe Community,

wie oben erwähnt, möchte ich mir gerne einen Kredit in Höhe von 5000€ bei meiner Hausbank nehmen obwohl mein Vertrag befristet ist und ich "noch" in der Probezeit befinde. Ich brauche das Geld für eine "kleine" Umschuldung (1000€), für einige Möbel usw. Momentan macht mich diese Situation fertig ...

Ich arbeite seit 6 Monaten in einer Leiharbeitsfirma, wurde bereits offiziel zu einer Stellv. Bereichsleiterin eingeschult und kriege um die 1260€. Im Januar werde ich auch übernommen. Wegen dem neuen Vertrag werde ich deswegen leider wieder in die Probezeit kommen und dieser ist auch nur für 1 Jahr befristet :-( Jetzt bin ich nicht sicher ob, dass vll. dann zum No Go wird?

Vielleicht hat von euch jemand auch dazu Erfahrung gemacht und kann mir schon etwas vom Ablauf erzählen? Oder meine Chancen einen Kredit zu bekommen? Bei meiner Hausbank bin ich schon mein lebenlang.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Arbeitsvertrag nur 11 Monate, aber trotzdem 6 Monate Probezeit?

Hallo,

folgende Frage habe ich: Ich habe heute einen Arbeitsvertrag in der Hand gehabt (bin in einer Personalabteilung tätig), dieser Vertrag war befristet für 11 Monatem hatte jedoch eine Probezeitvereinbarung von 6 Monaten. Mir ist so im Hinterkopf, dass die Probezeit höchstens die Hälfte der Vertragszeit gehen darf, also sprich hier dann 5 Monate bei einer 11 monatigen Befristung. Ich finde aber nirgends einen Gesetzestext dazu. Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?

...zur Frage

Soll ich kündigen?/ keinen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Ich bin seit 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber, würde gerne einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben aber meine Chefin macht keine unbefristeten Arbeitsverträge mehr.. Jetzt bin ich mir am überlegen etwas Neues zu suchen mit Aussicht auf einer Festanstellung. Richtige Endscheidung?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?