Neuer Akku oder neues Handy?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat ein Freund/bekannter dasselbe Handy? dann tauscht doch mal die Akkus und schaut was passiert. wenn es wirklich der Akku ist wird er bei deinem Freund dieselben Macken haben und dein Handy wird mit Akku des Freundes sauber laufen. Dann brauchst du wirklich nur nen neuen Akku.

Die SD-Karte hat nichts mit der Handynummer zu tun. Allerdings haben viele neue Handys keinen SD-Karten-Slot mehr.

Die Handynummer hängt an der SIM-Karte und wenn die ins neue Handy passt ist alles ok. Wenn nicht kann man ne neue vom Netzbetreiber bekommen oder die Karte verkleinern oder per Adapter vergrößern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snale
02.02.2016, 16:07

Oh, habe ich wohl vertauscht;). Dankes

0

Ein neuer Akku ist mit Sicherheit billiger, und wenn das Handy noch gut funktioniert, brauchst du es nicht auszutauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo snale,

am einfachsten wäre es einmal ein anderes Ladegerät zu testen. Vielleicht hat deines einen Wackelkontakt bzw. geht nicht mehr richtig.

Dazu einfach mal rum fragen wir so eines hat. Am besten auch gleich mal schauen das die Ladebuchse sauber ist.

Funktioniert dein Handy ohne Akku? Also wenn es nur am Ladegerät hängt? Dann kannst du das Ladegerät auch mal testen. Nimm den Akku raus und betreibe es nur mit dem Ladekabel. Wenn dein Handy abstürzt ist irgendwo ein Kontaktproblem bzw. das Ladegerät hat aussetzer.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?