Neuer Abteilungsleiter vs. Arzttermin?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Zur Arbeit gehen 57%
Zum Arzt gehen 42%

9 Antworten

Dauert der Arzttermin denn den ganzen Tag? Wenn der neue Abteilungsleiter ohnehin Einzelgespräche mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt, sollte sich beides einrichten lassen.

T mit dem Abteilungsleiter + Arztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zum Arzt gehen

Der neue Abteilungsleiter hat sicher dafür Verständnis, dass nicht alle Mitarbeiter an seinem ersten Tag stramm stehen. Es gibt nun einmal auch wichtigere andere Dinge im Leben. Und die Gesundheit geht immer vor.

Außerdem Kennenlerngespräche werden doch geplant. Lass dir eben einen Termin zu einem Zeitpunkt geben, an dem du wieder oder noch im Hause bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zur Arbeit gehen

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den neuen Chef wählen.

Aber so wie meine Vorredner: Ich denke es lässt sich beides miteinander vereinbaren bei sorgfältiger Planung und Kommunikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zum Arzt gehen

Ganz klar zum Augenarzt.  Du kannst ja vor/nach dem Termin mit deinem Chef sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zur Arbeit gehen

Du bekommst auch einen neuen Arzttermin, wenn du flexibel bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt.
Woher willst denn im Voraus wissen (wenn einen Termin hast) das an dem Tag ein neuen Abteilungsleiter hast?
Kannst das einen Tag später noch nachholen das "Gespräch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zum Arzt gehen

Gesundheit geht IMMER vor. Das wird dein Abteilungsleiter auch so sehen. Geht der Arzttermin 8 Stunden? Kannst du vor bzw. nach dem termin zur Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zur Arbeit gehen

Geh doch nur während des Termins aus der Arbeit? Oder ist der Arzt 50 km entfernt?

Wieso muss der Augenarzt denn ne Brille absegnen? das kann jeder Optiker doch auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zur Arbeit gehen

Musst du den ganzen Tag fehlen? Ich würde davor bzw danach schon zur Arbeit gehen und an den Gesprächen teilnehmen falls das möglich ist.

Sonst würde ich persönlich versuchen den Termin zu verschieben, es hat ja jetzt auch kurzfristig geklappt. Vielleicht hast du nochmal Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?