Neuer Windows Key?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fall 1)

Wenn Du für Windows 10 einen Product Key gekauft hattest, dann kannst Du den erneut eingeben, sollte funktionieren, ggf. telefonisch aktivieren.

Fall 2)

Hast Du Win 10 über das kostenlose Upgrade erhalten oder einen Fertig-PC mit vorinstalliertem Win 10, dann hat Dein Windows 10 eine sog. Digitale Lizenz (aber keinen Product Key - und den brauchst Du auch nicht!).

Die Digitale Lizenz ist eine ID (erzeugt aus der Hardware Deines Rechners), mit dieser wird der Rechner beim Microsoft Aktivierungsserver identifiziert. Die Digitale Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer dieses Rechners, sofern sich die Hardware nicht wesentlich ändert.

Eine wesentliche Änderung ist aber ein Tausch des Mainboards, daher ist jetzt die Digitale Lizenz erloschen. Falls Du auf der alten Hardware-Basis die Lizenz über Dein Microsoft-Konto an den Rechner gekoppelt hast, kannst Du jetzt die Lizenz auf den (aus Lizenzsicht) neuen Rechner übertragen, siehe hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_nach_Hardwarewechsel_wieder_aktivieren

Ansonsten brauchst Du einen neuen Win 10 Product Key.

Nein...du kannst deinen alten neu eingeben.

Windows 10 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren?

Hallo Comm,

Folgendes Problem:

  • Altes Mainboard defekt -> Windows 10 war mittels Neuinstallation mit Windows 7 Key aktiviert worden.
  • Neues Mainboard eingebaut -> Probleme mit Windows 7 Updates -> Windows 10 sauber neuinstallatiert.
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren -> Windows Produkt Key wird bereits auf einem anderen Rechner verwendet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Windows 10 aktivieren kann? Der MS Support ist heute natürlich telefonisch nicht erreichbar.

Beste Grüße

...zur Frage

Windows 10 Key dabei oder nicht?

Ich habe mir bei Mifcom meinen PC zusammengestellt (ist mein allererster Windows PC) Und habe als System Windows 10 ausgewählt aber ich finde den Product Key nicht und wollt fragen weis jemand vielleicht wo er sich befinden könnte? Ich habe den PC noch nicht angeschmissen aber habe es heute noch vor nachdem ich mir meinen Monitor gekauft habe und mache mir jetzt sorgen das der nichrt dabei ist

...zur Frage

Wenn ich mein nur mein Mainboard im PC wechsel, wie sieht das dann bei der Aktivierung aus? Muss ich dann einen neuen Key kaufen oder muss ich was reaktiviren?

Soweit ich nähmlich weiß, ist der Windows Aktivierungskey auf dem Mainboard gespeichert ist :-)

...zur Frage

Windows 10 kann nach Aufrüstung nicht aktiviert werden?

Ich habe mein Mainboard und mein cpu gewechselt, seit dem wird mir angezeigt dass ich Windows aktivieren soll, jedoch geht es nicht da ich angeblich keine gültige Digitale Liezens besitzt. Vor dem Upgrade habe ich die Digitale Liezens mit meinem Microsoft Account verknüpft. Woran könnte es liegen

...zur Frage

Kann ich meinen windows 10 key irgendwie behalten?

Hallo ich möchte in meinem pc mainboard, prozessor und ram aufrüsten und zu der Gelegenheit auch windows neu installieren.
Gibt es eine möglichkeit meinen derzeitigen key zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?