NeueNeu gekauftes Laptop aus Deutschland in die Turkei nehmen und dort benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sicher wird das möglich sein. aber der türkische Zoll wird eine Einfuhrsteuer erheben. 

LikeAMelon 27.08.2015, 07:26

Was heisst das? Turkische zoll und einfuhrsteuer?

0

Wenn Du Urlaub machst, dann ist das unproblematisch. Du solltest aber sicherheitshalber irgendwas dabei haben falls Dich der deutsche Zoll bei der Einreise darauf anspricht. Die könnten vermuten, dass Du das Teil in der Türkei gekauft hast und jetzt hier einführen willst. Kopie der Rechnung oder ähnliches dürfte ausreichend sein.

LikeAMelon 27.08.2015, 07:30

Also ich kauf es von Deutschland und will es in der Turkei lassen, wie hoch könnten die steuern sein?

0
fungolfer 27.08.2015, 07:32
@LikeAMelon

Ich kenne die Gesetze in der Türkei nicht. Da wirst Du wohl bei der türkischen Botschaft in Berlin anrufen müssen um eine eindeutige Antwort zu erhalten. Auf keinen Fall würde ich es auf gut Glück versuchen, denn dann kann es sein, dass Du Strafe zahlen musst und das Teil zusätzlich beschlagnahmt wird.

0

Was möchtest Du wissen?