Neuen Zylinder einfahren (Aerox / 50ccm/gedrosselt)?!

4 Antworten

Da der Zylinder neu ist geht es darum das sich das Material einarbeiten kann.Material bedeutet Zylinderkopf und Kolben.Einfahren bedeutet langsam Gas geben und maximal 20km/h fahren.Das einfahren sollte bis 400km eingehalten werden.Danach kann auch Vollgas gegeben werden.Den kalten Motor auf Höchstleistung bringen bedeutet kurze Lebensdauer für den Motor. Lg

Da du eh nicht mehr wie 30 fahren kannst ist es egal. Die Zylinder-Kolben sind alle für weit höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Somit wäre "einfahren" wie in deinem Falle sinnlos..

hm :/ jetzt hab ich wieder 3 unterschiedliche antworten xDD

0

Ganz normal fahren, nur keine Dauervollgasfahrt machen.

Wieviel kmh mit diesem setup?

Wieviel schafft meine aerox mit diesem setup?

Stage 6 50ccm Sport Zylinder 17,5 mm Dellorto Vergaser Stage 6 Pro Replica (entdrosselt) Stage 6 Sport Vario

...zur Frage

Roller einfahren zu spät?

Also ich habe heute meine Speedfight 4 abgeholt 50ccm aber auf 25-35 gedrosselt. Der Verkäufer meinte ich muss ihn nicht einfahren hab ich dann auch die ersten 27 km jetzt nicht gemacht. Nun habe ich eben ein wenig recherchiert und sah, dass ich ihn hätte doch einfahren sollen? Oder nicht? Falls doch ist es jetzt zu spät oder wie?

...zur Frage

Wie Motorrad einfahren?

Sollte man beim einfahren eher langsam beschleunigen oder kann man schon sportlich fahren und schnell hoch schalten, nur den motor nicht so hoch drehen oder ist das auch schädlich?

Wenn mein Motorrad normal 110 läuft, ist es im rahmen wenn ich während dem einfahren max 80 fahre?

...zur Frage

Neuwagen (vw up) richtig einfahren?

Habe mir ein Neuwagen gekauft, den VW Up und bekomme es im Oktober! Es ist mein erster Neuwagen und ich bräuchte ein paar tipps, wie ich es am besten einfahren sollte. Eher untertourig wahrscheinlicht oder? Bei welcher Drehzal in etwa? Ich fahre mein alten Lupo immer so das mein mein Drezahlmesser ein stueck ueber 2 steht, machmal auch draunter. Wenn ich dann aber auf der Autobahn im funften Gang fahre geht meine Drezahl ab 120kmh auf 6000 oder höher, weiß nicht ob das normal ist aber bei dem neuwagen (polo) von meiner mutter ist das nicht so. Also ich hab nicht viel Ahnung und brauche einfach nur ein Tipp wie man einen neuwagen denn richtig einfährt!

Und noch etwas: In der Fahrschule hatte ich mal gelernt so zu fahren: 20kmh -> zweiter gang -> 30kmh -> dritter gang usw. (also unabhängig von der drezahl) sodass ich bei 50kmh schon im funften gang war. finde diese faustregel aber total schwachsinnig, hab aber wie gesagt auch keine ahnung. was saget ihr dazu?

...zur Frage

aerox schwarzer kolben

hey ich bin gerade meinen neuen zylinder am einfahren und mir ist aufgefallen das mein kolben sehr schwaarz ist wenn man durch das zkloch guckt ist es normal oder sollte ich mir da gedanken machen zylinder ist 20 km gelaufen ?

...zur Frage

Zylinder und Kurbelwelle..wie einfahren?

Moin hab n ziemlich fiesen Fresser gehabt so dass ich mir n Zylinderkit(Alu) Kurbelwelle Lager und Simmerringe neu holen darf...jetzt die frage...wie lange einfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?