Neuen Wellensittich handzahm kriegen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu

Es kann sogar sein, dass sie nie richtig zahm werden, bei 2. Bei einem alleine geht es schneller und leichter. Bei zwei wirst du dagegen etwas mehr Geduld aufbringen müssen. Versuch es einfach jeden Tag ein kleines bisschen. Mit Futter auf die Hand locken ist schonmal nicht schlecht. Auch ab und zu in den Käfig die Hand reinhalten, ohne sie anzufassen, damit sie wissen, dass deine Hand nicht gefährlich ist, ist von Vorteil.

Gruß, Tragosso

Die wenigsten Wellis setzen sich auf den Finger o.ä. Und streicheln lassen sich noch weniger Vögel. Bitte bedränge sie aber nicht und lasse ihnen immer die Möglichkeit, auch fliehen zu können. Du solltest einfach weiterhin dich täglich mit ihnen beschäftigen. Vielleicht gehen sie einen Schritt weiter nach ein paar Wochen oder gar erst Monaten. Pauschal kann man das nicht vorhersehen, da jedes Tier individuell ist und seine persönlichen Grenzen hat.

Was möchtest Du wissen?