Neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme?

2 Antworten

Das geht nur mit einem Tarifwechsel des alten Vertrages. Eine Rufnummernmitnahme muss zu einem anderen (!) Anbieter führen. Ein Tarifwechsel in einen billigeren Tarif ist frühestens nach 18 Monaten möglich.

Ja es ist möglich.
Aber als eine bekannte auch ihren Anbieter gewechselt hat musste sie 30€ Zahlen ich weiß nicht ob das bei jedem anbieter so ist.

Ja, das ist so, weil ich auch gewechselt habe und wollte meine minehmen, was nicht ging, weil er auf meine Ex lief, aber sonst hätte es 30 Okken gekostet.

0

Naja mein alter Vertrag mit der Nummer läuft ja noch. Kann ich dann trotzdem die Rufnummer mit nehmen?

0

Ja klar aber du musst den anderen Vertrag auf jeden fall Kündigen

0

Wird bei Vertragsabschluss die Rufnummer an jemand anderes weitergegeben?

Hallo community,

bald ist mein alter Vertrag gekündigt und ich bekomme eine neue Rufnummer bei einem neuen Anbieter.

Bekommt die alte Rufnummer jemand anderes später zugewiesen ?

Da ich die Rufnummer bei vielen Konten angegeben habe die zur Konto wiederherstellung dienen soll.Aber ich weiß nicht mehr genau wo.

...zur Frage

Rufnummer Mitnahme abbrechen möglich?

Hallo liebe Community,

ich habe mir am Freitag einen Vertrag bei Vodafone gemacht und angegeben ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Jedoch habe ich mich anders entschieden und möchte doch die neue Nummer nehmen. Die Portierung seitens Vodafone ist denke ich mal schon beantragt. Muss ich jetzt Portieren oder gibt es ne Möglichkeit die neue Nummer zu nehmen. War vorher bei Aldi Talk.

...zur Frage

Rufnummernmitnahme wie lange möglich?

Hey,

wenn ich bei meinem alten Handyanbieter den VErtrag kündige oder die Handynummer freistellen lasse, wie lange ist es dem neuen Anbieter dann möglich meine Rufnummer mitzunehmen, bis der alte Anbieter sie wieder selbst weiterverwendet ?

...zur Frage

Kann ich die Rufnummer zu einem neuen Tarif mitnehmen, obwohl der alte Tarif noch über ein Jahr läuft?

Hi, Ich möchte meine Handynummer zu einem neuen Tarif mitnehmen, allerdings läuft mein alter Tarif noch über ein Jahr. Geht das? Mfg

...zur Frage

Neue Handynummer, bleiben meine iMessage Nachrichten erhalten?

Ich muss einen neuen Handyvertrag abschließen, leider kann ich da meine Handynummer nicht mitnehmen. Ich möchte aber weiterhin auf dem neuen Handy meine alten Nachrichten im iMessager haben. Bleiben die mir erhalten, trotz neuer Rufnummer, oder sind die dann alle weg???

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?