Neuen Vertrag abschließen bevor der alte vorbei ist?

2 Antworten

Sollte normalerweise keine Probleme geben aber die Mitnahme der Telefonnummer musst du ja beim neuen Vertrag mit angeben!

Wenn du die Nummer mitnehmen willst, geht das ja nur mit einem nahtlosen Übergang. 

Handyvertrag jetzt abschließen oder lieber warten?

Mein Vertag läuft nächsten Monat aus. Und ich habe einen neuen bei Euronics (Vodafone) gefunden der in meinen Augen echt günstig ist. Allnet Telefon und SMS und 6 Gb Lte Max für 39,99€ pro Monat mit IPhone 7 für 1€. Das Problem ist ich kann den Vertrag nur bis diesen Samstag abschließen da das Angebot da endet. Da wollte ich einmal fragen soll ich den Vertrag abschließen oder doch lieber warten und gucken was es nächsten Monat für Angebot gibt? Ps: möchte definitiv ein IPhone 7 haben.

...zur Frage

Telekom verhalten bei Umzug rechtens?

Wir haben einen DSL und TV Vertrag bei der Telekom. Ich habe ihn recht schnell zum Ablauf der 24 Monate gekündigt um es nicht zu vergessen. Jetzt wollen wir umziehen (Vertrag wäre dort bei gleicher Leistung möglich) und die Telekom sagt dass wir nicht mehr im System stehen wegen der Kündigung und man uns deswegen nicht helfen kann beim Umzug. Wie müssten, so die Telekom, einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen.
Aus meiner Sicht ist das eine ziemliche Frechheit. Service Wüste nur weil wir kündigen? Der Vertrag läuft noch bis März 2018 und ich möchte eigentlich ungern 2 Verträge bei der Telekom gleichzeitig laufen lassen. Komischerweise klappt das abbuchen der Monatsraten ganz wunderbar auch wenn wir angeblich nicht mehr im System sind.
Gibt es eine rechtliche Grundlage, die die Telekom verpflichtet unseren Anschluss umzuziehen? Haben wir evtl sonderkündigungsrecht?

...zur Frage

euen mobilfunkvertrag beim selben anbieter?

Ich bin noch beim meinen anbieter .mobilfunk habe bereits gekündigt. wann kann ich beim selben anbieter einen neuen vertrag abschliessen.

bekomm ich erst mal ne sperre????

...zur Frage

Neuen Handyvertrag abschliessen mit Rufnummer mitnahme

Hallo,

und zwar geht es darum ich habe noch ein vertrag bei der Telekom der am 5.4.2015 ausläuft. Habe auch schon den Vertrag gekündigt. Möchte den Anbieter wechseln und hab auch schon ein gutes Angebot gefunden und möchte meine Nummer mit nehmen. Kann ich schon ein neuen vertrag abschließen der aber erst ab den 6.5.2015 gilt?

...zur Frage

Wann neuen Mobilfunkvertrag über check24 abschließen?

Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Ich würde gern über check24 einen neuen abschließen (anderer Anbieter, neues Smartphone) und die Rufnummer mitnehmen. Wann macht der Abschluss Sinn, auch wegen der Portierung? Jetzt, oder soll ich noch warten bis kurz vorher? Ein paar Tage zwei Verträge zu haben macht mir nichts, ist ja vielleicht sogar günstiger wegen der Datenübertragung vom alten zum neuen Telefon?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?