Neuen Vertrag abschließen bevor der alte vorbei ist?

2 Antworten

Sollte normalerweise keine Probleme geben aber die Mitnahme der Telefonnummer musst du ja beim neuen Vertrag mit angeben!

Wenn du die Nummer mitnehmen willst, geht das ja nur mit einem nahtlosen Übergang. 

Wann einen neunen Handyvertrag abschließen?

Mein derzeitiger Handyvertrag läuft in 30 Tagen aus (am 29.09). Gekündigt habe ich den Vertag auch schon. Kann ich jetzt schon einen neuen Handyvertrag abschließen?

...zur Frage

Handyvertrag jetzt abschließen oder lieber warten?

Mein Vertag läuft nächsten Monat aus. Und ich habe einen neuen bei Euronics (Vodafone) gefunden der in meinen Augen echt günstig ist. Allnet Telefon und SMS und 6 Gb Lte Max für 39,99€ pro Monat mit IPhone 7 für 1€. Das Problem ist ich kann den Vertrag nur bis diesen Samstag abschließen da das Angebot da endet. Da wollte ich einmal fragen soll ich den Vertrag abschließen oder doch lieber warten und gucken was es nächsten Monat für Angebot gibt? Ps: möchte definitiv ein IPhone 7 haben.

...zur Frage

euen mobilfunkvertrag beim selben anbieter?

Ich bin noch beim meinen anbieter .mobilfunk habe bereits gekündigt. wann kann ich beim selben anbieter einen neuen vertrag abschliessen.

bekomm ich erst mal ne sperre????

...zur Frage

Wie kann man gegen die Telekom in diesem Fall vorgehen?

Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem mit der Telekom. Kurz: Sie hat eine offene Rechnung, welche sie in Raten abbezahlen wollte. Der Zahlungstermin für die Rate hat sich mit ihrer Lohnauszahlung kollidiert, sprich: Geld war zum Zahlungstermin laut Ratenplan noch nicht drauf. Also hat sie angerufen und wollte den Termin umlegen. Die Telekom meinte aber es sei kein Problem wenn das Geld erst ein paar Tage später überwiesen wird (sie hat mit 3 verschiedenen Personen telefoniert). Jeder meinte es wäre OK. Auch den Ratenplan hat sie telefonisch vereinbart und zugesendet bekommen.

Nun ging die erste Rate ab, aber ihr Handy wurde ein paar Tage darauf wieder gesperrt. Grund: Der Ratenplan sei ungültig und hätte nicht verinbart dürfen. Wohlgemerkt der Ratenplan, den sie telefonisch abgeschlossen hat und welcher noch von 3 zusätzlichen Angestellten eingesehen wurde.

Da das ganze nun zum 3ten Mal passiert, (einmal auch weil die Telekom meinte sie Buchen die Raten ab, welche aber dann doch eingezahlt werden musste) etc. Nun wird das ganze über ein Inkassounternehmen laufen, bei welchem sie wieder Ratenzahlung beantragen kann.

Für mich stinkt der Laden echt langsam. Jeder erzählt einem was anderes. Leider hat sie keine Rechtsschutz, aber kann man dennoch etwas dagegen machen? Die Raten werden schließlich nicht weniger und den normalen Vertrag muss sie auch noch weiterzahlen. Ob durch dieses Ganze hin und her noch mehr Geld angestaut hat kann ich nicht sagen, aber kann man wenigstens irgendwie aus der Kündigungsfrist (bis August 2019) sofort aussteigen?

Danke

...zur Frage

O2 Vertrag mit/ohne Perso?

Hey

Mein Perso ist seit ein paar Monaten abgelaufen. Ich habe schon einen neuen beantragt allerdings dauert da ja ein wenig. Deswegen meine Frage: Kann ich einen Vertrag bei O2 abschließen mit meinem aktuellen Perso oder muss ich auf mein neuen warten?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wann neuen Mobilfunkvertrag über check24 abschließen?

Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Ich würde gern über check24 einen neuen abschließen (anderer Anbieter, neues Smartphone) und die Rufnummer mitnehmen. Wann macht der Abschluss Sinn, auch wegen der Portierung? Jetzt, oder soll ich noch warten bis kurz vorher? Ein paar Tage zwei Verträge zu haben macht mir nichts, ist ja vielleicht sogar günstiger wegen der Datenübertragung vom alten zum neuen Telefon?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?