Neuen Trainingsplan nach Ganzkörper?

4 Antworten

Es wird Zeit, auf Langhantelübungen umzusteigen.

Bleibe bei den Grundübungen und baue diese aus.

Absolviere nicht immer die gleiche Routine.

Bringe Abwechslung ist Training.

Bei mir ist jedes Training anders.

Lektüre:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich mache viel mit der Langhantel

1

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich habe lange einen zweier split gemacht, weil ich keine Lust hatte, fast jeden Tag im gym zu sein.

jetzt aber habe ich mich für einen Dreier split entschieden, da ich keine Lust mehr habe, lange im gym zu sein :D.

Am Ende ist es nur wichtig, was dich eher motiviert, trainieren zu gehen. Denn sowohl ein zweier als auch ein Dreier split sind beides gute Möglichkeiten, um einen kräftigen und trainierten Körper zu erreichen.

4er Split,

Brust, Bizeps; Schultern; Rücken,Trizeps; Beine

wäre eine möglichkeit, ich finde den 4er split sehr gut und besser als einen 2er. Vorallem bei der Regenerationszeit kannst du bei einem 4er kaum was falsch machen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen Dank erstmal, wann würdest du da konkret die Pausen einrichten?

Bin mir unsicher, weil ich ja noch ein Anfänger bin und auch nicht ins Übertraining kommen will. Und außerdem die Frage, ist der Plan auch noch für die Woche zuhause umsetzbar mit meinen Mitteln?

0
@Nambooo

Naja, ich würde das Fitti bevorzugen schon von der Vielfalt her, am besten immer 1 Tag Pause Zwischen den Trainingseinheiten. Und jeden Muskel 1 pro Woche :)

0
@Hollowpoint

Achte aber darauf an den Tagen wirklich bis zum Limit zu gehen, also wenn du schon einen Tag für die Brust hast dann nutze ihn auch👍

0

immer wie es passt, ich mach zb. Dienstag Schultern, Donnerstag, Rücken, trizeps Samstag Beine und Sonntag Brust bizeps. Es wird glaube ich schwer da fürt den Rücken ein Latzug schon gut wäre, aber den könntest du auch durch klimmzüge ersetzen. Den rest kanst du theoretisch zuhause außer Waden vlcht. ABer fitti ist schon besser :)

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?