Neuen Stromzähler anmelden Bestätigung?

Meinst du einen Stromabnahmevertrag schließen?

Hey

wenn man in eine neue Wohnung zieht muss man ja den Stromzähler ummelden.Wenn man es nicht ummeldet kommen Strafen.
—> keine Bestätigung —> vllt etw schief gelaufen —> Strafe

3 Antworten

Du musst dem Stromanbieter mitteilen das Du umgezogen bist,da die neue Adresse den Zählerstand und die Zählernummer der neuen Wohnung angeben,das geht bei allen Anbietern auch online.Du bekommst dann per Email eine Bestätigung der Ummeldung.

Speichere Deine Email an den Anbieter und vergleiche die gesendeteten Daten mit der folgenden Jahresabrechnung.

Eine Strafe kriegt man nicht sondern eine Rechnung vom Grundversorger.

So eine Bestätigung kommt nicht postwendend. Sie wird schon noch kommen.