Neuen Schalter in Hilti TE 12 einbauen?

1 Antwort

wechselschalter einbauen... für anfänger

hallo

ich will selber in flur meine alten schalter ausstaschen und neuen einbauen..ich wollte fragen wo ich die 3 anschlüße, anschließen muss.. oben und unten sind jeweils 6 anschlüße.. also 12x. und hab 3 kabeln was von der wand raus kommt.. natürlich habe ich sicherrung abgeschaltet und strom überprüft das kein strom fließt.. hab hier foto hochgeladen.. könnt ihr mir helfen? http://www.directupload.net/file/d/3537/vwtj7wvp_jpg.htm

...zur Frage

In Satkabel einen "Schalter" einbauen? An - Empfang Aus - kein Empfang

Hallo, ich habe eine Sat Anlage mit Multischalter. Vom Multischalter gehen 5 Kabel in die Zimmer. Nun möchte ich die 2 Kabel, die in die Kinderzimmer gehen, mit je einen Schalter versehen, damit ich den Empfang so zu sagen steuern kann. Schalter ein -- Fernsehprogramm geht Schalter aus --- Fernsehprogramm geht nicht Ist soetwas mit einem Satkabel überhaupt möglich ?? Am besten wäre eine Lösung mit Versteuerung, aber das ist bestimmt zu aufwendig.

Vielen Dank !!

...zur Frage

Kabel verlegen für Wandlampe, Schalter dafür ist mit Steckdose kombiniert

Ich will eine Wandlampe einbauen! Die Lampe soll mit "Schalter mit Steckdose" verbunden werden. Wie und welche (3-adrig oder 5-adrig) Kabel muss ich vom Verteiler zum Schalter und vom Schalter zur Lampe verlegen?

...zur Frage

Alte Kabel an Lampenfassung anschließen

Versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben:

An der Wand sind ein linker und rechter Schalter in einer Dose.

Aus der Decke kommen drei uralte Drähte:

(A) normalisoliertes SCHWARZES Kabel; Phasenprüfer ist immer aus

(B) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer immer an, egal welcher Schalter aus ist

(C) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer aus, wenn Linker Schalter aus ist

Habe eine Keramikfassung für die Lampe. Welches Kabel muss an den Bodenkontakt und welches an den Gewindekontakt?

...zur Frage

Vorher Gira Wechselschalter nun Merten Wechselschalter- Wie erfolgt der Anschluss? ?

Hallo, mein Wechselschalter/Taster von Gira ist kaputtgegangen. Also ab zum Baumarkt und einen anderen Wechselschalter gekauft. Nun hab ich jedoch das Problem, dass mir anscheinend eine Klemme am neuen Schalter fehlt.

Habe mal beide Schalter als Bild beigefügt. Es handelt sich bei uns im Bad wohl um eine 3er Wechselschaltung mit insgesamt 2 Lampen + 2 Steckdosen und 3 Taster/Schalter (Hauptbeleuchtung = defekter Schalter+ Nebenbeleuchtung = 2 Taster innen)

Am defekten Schalter liegen 2 schwarze Kabel (davon eins stromführend) sowie ein blaues und ein braunes an. Im Moment sind das braune an "L" angeklemmt und die schwarzen unten an 1 und 2. So funktionieren jedoch nur 1 Lampe und die beiden Steckdosen. Sobald ich den blauen noch anklemme, fliegt der FI raus.

Am Gira Schalter waren alle 4 Kabel angeschlossen. Welches Kabel an welcher Klemme war weiß ich jedoch nicht mehr.

Wie kriege ich also wieder beide Lampen zu leuchten?

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?