Neuen Schal waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, spül ihn noch paar Mal gut aus, damit event. Farb-und Ausrüstrückstände rausgehen, denn du trägst den Schal ja direkt auf der Haut.

13

hab ihn ejtzt einfach nochmal aufm schongang in die waschmaschiene gesteckt ^-^

0

Ich hätte das ähnlich gemacht wie Du, also entweder mit etwas Weichspüler oder in etwas mildem Shampoo kurz und von Hand waschen.

weichspüler ist zwar so ungefähr das gegenteil von waschmittel.. aber es wird schon reichen. jetzt riecht er halt frisch.

13

is mir auch klar >:D hab nur nix für wolle da weil ich auf bewuch bei ejmandem bin und von hand waschpulver rauskriegen is so ne sache.

0

Ausschlag von Schal bekommen, was soll ich machen?

Ich habe einen neuen schal bekommen und als ich ihn ein paar Stunden getragen habe, habe ich am Hals einen knall roten Ausschlag bekommen, der aber unter der Haut ist und man nur das rote sieht. Soll ich da jetzt eine Creme drauf machen? Wenn ja, welche? Sollte ich den Schal mal waschen und ea dann nochmal ausprobieren?

...zur Frage

Neue Bettwäsche waschen?

Auf meiner neuen Bettwäsche steht: 40 Grad waschbar, Reinigen mit Kohlenwasserstofflösungsmitteln? Ich verstehe das nicht ganz^^ kann ich die Bettwäsche einfach bei 40 Grad mit Waschpulver und Weichspüler waschen?

...zur Frage

An alle Hausfrauen oder Leute, die sich mit Waschen auskennen :)

Hi zusammen,

ich hab für meine Mutter zu Weihnachten nen Schal und ne Mütze gehäkelt... Jetzt hab ich 2 Probleme:

1. der Schal ist etwas lang geworden und die Mütze zu groß

2. Beides ist nicht kuschelig weich sondern bissel hart...

Meine Frage: Krieg ich die Sachen weich? Die wolle ist aus "25% Wool, 75% Acrylic". - Dürfte Wolle und Acryl heißen ;) Krieg ich das irgendwie mit Weichspüler weicher gewaschen? und womöglich noch ne Nummer kleiner? Oder sollte ich das Material gar nicht waschen?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Diesen Schal als Junge tragen?

Hallo!

Ich habe mir überlegt einen Schal zu kaufen, da es früh immer richtig kalt ist. Nun habe ich diesen Schal (Link) bei einer Klassenkameradin gesehen, und wollte einmal nachfragen, ob ich diesen auch als Junge tragen kann, weil er so schön groß und kuschelig aussieht.

Danke schonmal für alle Antworten! ^_^

Schal: http://www.hm.com/de/product/50522?article=50522-A&variant=000

...zur Frage

wie einen strick-schal richtig waschen?

ich hab mir so nen fussel-strickschal bei zara gekauft, nur jetz wirds dann mal zeit den zu waschen. Aber der fusselt recht schnell un jz will ich nich das des nach dem Waschen noch schlimmer is. hat jmnd schonmal so nen ähnliches schal gewaschen oder weiß wie mans am besten macht??

danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?