Neuen Prozessor kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sinnvoll wär zB nen phenom II x4 956 BE

die phenoms werden aber wieder sehr teuer, weils die kaum noch gibt. außerdem ist der sowieso schon relativ alt.

ich empfehle ne neue cpu+mainboard für ca. 200€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1f873922035b8ccd6b4a00b0d734b63b0b67c968d1efd4f9a16

dazu müsste man sich natürlich noch überlegen, ob die restliche hardware auch langsam mal aufgerüstet werden müsste...

Warte noch. In puncto Einzelthread-Performance ist der Phenom II auch heute noch sehr konkurrenzfähig. Ein AMD FX-irgendwas ist nicht schneller! Und auch teurere i5 oder i7 CPUs von Intel lohnen sich kaum: Viel Geld für wenig Mehrleistung. Ja, dein Phenom II hat nur 2 Kerne - aber wie oft war das bisher zu wenig?

Einen neueren Prozessor (und andere PC Teile) ist immer dann sinnvoll wenn dein Rechner deinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

Nein lohnt nicht, da der Datenstrom nicht nur vom Prozessor gesteuert wird, sondern auch vom Motherboard , Ram , Grafikkarte, wenn man dann einen Schnellen Prozessor einbaut, wird er runtergebremst auf die Taktraten der anderen Bauteile.

ich möchte mit meinem pc ja spiele spielen wie Asassins Creed 4 und dass macht auch aktuell Probleme und ich weiß nicht wie ich diese sonst beheben soll.. Und ich habe leier nicht sonderlich viel ahnung davon..

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series RAM: 4096 MB

wie kann ich mir mein motherboard aneigen lassen ?

ArchEnema 28.11.2013, 11:00

AC 4 hat als Systemvoraussetzung einen Quadcore. Den hast du offensichtlich nicht. Aber auch deine Grafikkarte ist nicht der Brüller. Kannst dir jetzt nen billigen Phenom II X4 vom Wühltisch holen, oder ein komplett neues System. Letzteres wird aber ne Stange Geld kosten.

0
ArchEnema 28.11.2013, 11:21
@ArchEnema

Je nach Mainboard kriegst du vielleicht auch nen aktuellen FX rein. Der FX-6350 kostet ca. 120 EUR.

Der FX-4350 kostet kaum weniger, hat aber bessere Einzelthread-Performance (höherer Turbo-Takt). Mit 4 Modulen (keine "ganzen" Kerne) ist der aber vielleicht etwas kritisch für AC4.

0
schiz0 28.11.2013, 11:05

hi

Also bei AC 4 sehe ich da wenig Erfolgschancen, das du mit deiner Hardware "vernünftig" spielen kannst.

Minimum Requirements

Operating System: Windows Vista SP or Windows 7 SP1 or Windows 8 (both 32/64bit versions) Processor: Intel Core2Quad Q8400 @ 2.6 GHz or AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz RAM: 2GB for Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Video card: Nvidia GeForce GTX 260 or AMD Radeon HD 4870 (512MB VRAM with Shader Model 4.0 or higher) DirectX: DirectX June 2010 Redistributable Disk Space: 30 Gb Sound: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers Peripherals: Windows-compatible keyboard and mouse required, optional controller UPLAY client required to play.

Recommended Requirements

Operating System: Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1 or Windows 8 (both 32/64bit versions) Processor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz or better RAM: 4GB or more Video card: Nvidia GeForce GTX 470 or AMD Radeon HD 5850 (1024MB VRAM with Shader Model 5.0) or better

mfg

0

Nicht jeder Prozessor passt auf jedes Board... - Für alle "Schulaufgaben" reicht dieser Prozessor bei weitem aus!

hängt davon ab, was du damit machen willst.

die frage ist wie gut der rest von deinem pc ist

Was möchtest Du wissen?