neuen Preis mit dem prozentfaktor berechnen (Mathe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

380 × 0.06.

was da rauskommt machst du dann

380 - resultat.

in dem fann würde das 380-22.8 werden

heisst musst 357.8€ bezahlen.

gruss gregory

357,2€ tut mir leid

0

G= a*p/100 würd ich mal sagen

380 * 0,94 = 357,20EUR

Wenn du den Preis um 6% Senkst, musst du die 6% durch 100*380= 22,80

Also ergibt das 357,20 EUR und der Preis wurde um 22,80EUR gesenkt.

Höhe bei Kegel berechnen

Hallo ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und hab eine Frage undzwar wie berechne ich die Höhe eines kegels wenn nur der Radius und der Mantel angegeben sind?:) Danke

...zur Frage

wie berechnet man den faktor in mathe (prozentrechnung)?

ein notebook kostet 380 Euro, der preis wird um 5 % erhöht (also auf 105 %, 399 Euro) wie berechne ich jetzt den faktor? bitte so einfach wie möglich erklären damit ich es verstehen kann , danke <3

...zur Frage

Fahrzeit im Dreisatz berechnen anhand von Durchschnittsgeschwindigkeit und Km?

Sitze grade total aufm Schlauch und komme nicht drauf wie ich das berechne.

Ich habe z.B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h und muss 220km fahren Wie würde ich mir im Dreisatz die Fahrzeit berechnen ?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Prozentrechnung nochmal erklären?

Wenn ich ein Produkt habe, das 600€ kostet und 20% Mehrwertsteuer inkludiert sind, wie rechne ich dann denn Preis ohne Mehrwertsteuer aus?
Also 600€ sind 120%, und wie rechne ich aus wieviel 100% sind?

...zur Frage

Preiserhöhung berechnen?

Ich muss grad eine Preiserhöhung von 8 Prozent ausrechnen. Der alte Preis ist 8,59 Euro. Ich steh grad total auf dem Schlauch und komm bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Wie ist denn die Formel dafür? Hilfe wäre super!

...zur Frage

Preis ohne Mehrwertsteuer berechnen

Wie berechne ich den Preis einer Ware ohne Mehrwertsteuer, die bereits mit Mehrwertsteuer ausgezeichnet ist: Also: Kosten 80,--, was ist der Preis ohne die 19 % Mehrwertsteuer, die in den 80,-- bereits enthalten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?