Neuen PKW-Anhänger kaufen - wie gehts richtig?

3 Antworten

Du brauchst als erstes ein kräftiges Kfz mit Anhänger Kupplung, danach richtet sich Größe und Gewicht des Hängers plus der zuladung. Wieviel du ziehen darfst findest du in den Kfz Dokumenten. Das entsprechende Modell kaufen und anmelden, dann kannst du es vom Händler holen. Der Hänger muss genau so wie das Kfz alle zwei Jahre zur HU.

• EVB-Nummer von Versicherung besorgen
  • Kaufvertrag mit Händler machen, Papiere aushändigen lassen
  • mit Papieren, EVB-Nummer, Personalausweis zur Zulassungsstelle
  • Zulassungsstelle erteilt Kennzeichen
  • Kennzeichen anfertigen lassen
  • mit Kennzeichen wieder zur Zulassungsstelle
  • Zulassungsstelle klebt Plaketten (TÜV, Kreis) auf, stellt Fahrzeugschein aus
  • Gebühren in der Zulassungsstelle bezahlen, dann kannst Du Kennzeichen bzw Fahrzeugschein mitnehmen
  • anschließend nochmals zur Versicherung, Vertrag dort unterschreiben

Erst die Anhängekupplung ans Auto montieren (lassen) und dann den Anhänger kaufen.

Pkw anhänger anmelden?

Hallo ich möchte morgen einen 550kg Anhänger anmelden ich habe aber keinen TÜV Bericht mehr der Anhänger hat noch drei Monate TÜV länger brauche ich den Anhänger nicht mehr auf dem kleinen Schein steht das er noch TÜV bis November hat langt das um den Anhänger anzumelden

...zur Frage

Ich habe meinen kfz Brief Teil II verloren was kommt auf mich zu?

ich muss zum tüv allerdings habe ich meinen kfz Brief verloren und muss ihn neu beantragen, mein tüv ist seit einem halben Jahr abgelaufen (Auto wird nur von März bis Oktober gefahren daher habe ich es nicht bemerkt erst jetzt als ich es fit für den Sommer machen wollte). Ich muss nun bei der Zulassung einen neuen beantragen, wielange dauert das und was kostet das und als zweites, ich habe kein tüv mein Fahrzeug ist aber in einwandfreiem Zustand (war in der Werkstatt) ich werde ohne Brief aber nicht zum tüv zugelassen... darf ich das trotzdem fahren?

...zur Frage

PKW-Anhänger Zulassung

Was für Unterlagen brauche ich für die Zulassung eines neuen PKW-Anhängers???

...zur Frage

atv anhänger tüv?

Hallo wollte mal fragen ob wenn ich ein ATV mit lof Zulassung habe mein Anhänger auch zum TÜV muss oder ob ich den Anhänger wenn ich ihn landwirtschaftlich nutze auch ohne TÜV nutzen kann.

...zur Frage

Kurzzeitzulassung für Überführung des PKW?

Die vbn- Nummer und die Versicherungsbestätigung habe ich jetzt. Reicht das, um die Kennzeichen zu bekommen oder benötige ich noch weitere Dokumente, wie den Fahrzeugschein vom neuen Auto?

...zur Frage

Pkw Anhänger Standlicht statt Dreieckrückstrahler?

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen, ich besitze einen alten DDR-Pkw-Anhänger mit Tüv etc.

1) Nun besitzt der Anhänger eine Rückleuchte für links und rechts jeweils mit Blinker und Bremslichtfunktion sowie dadrüber montierte Dreieckrückstrahler. Besteht nun die Möglichkeit mit der neuen Rückleuchte (siehe Bild im Anhang) die Brems-, Blinker und eine Standlichtfunktion besitzt, die dadrüber montierten Dreieckrückstrahler aufgrund des integrierten Standlichts zu entfernen?

2) Oder gilt generell ein Dreieckrückstrahler pflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?