Neuen Personalausweis beantragen ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich den Preis grad richtig im Kopf hab, kostet ein neuer Ausweis 28€. Die neuen Passfotos werden so um die 10€ kosten. Das sind 38€ und das nur dafür, dass du den Ausweis besser in dein Portemonnaie kriegst. Ich würd mich da auch querstellen.

nicht ganz. unter 24 Jahren kostet er "nur" 22,80 Euro. Ab 24 Jahre dann 28,80.

0

ist doch vollkommen egal wie das Bild darauf aussieht :D aber egal.

ein neuer würde für dich ca. 20 € kosten, zumindest in Bayern, wie es woanders ist weiß ich nicht. (+ Passbilder und eine menge nerven beim warten...)

Der neue Ausweis würde deine Eltern (oder dich) 22,80 Euro kosten. Mir ist das ehrlich gesagt auch zuviel, wenn der alte Ausweis noch gültig ist. Nur weil dir das Bild nicht passt, würde ich das wohl auch nicht finanzieren.

Mit 16 kannst du auch allein zum Bürgeramt und den Ausweis neu beantragen.

Du brauchst natürlich ein biometrisches Passfoto, das im übrigen auch nicht gerade super aussieht. Und natürlich wieder extra Kosten bedeutet. /(bei uns ca. 16 euro)

Warte einige Wochen bis Monate und sag deinen Ellis dass du deinen verloren hast und beantrage einen neuen.

Was das kosten erfährst du beim Einwohnermeldeamt. Ablaufen tut das gaanz simpel brauchst nur ein Foto, zeit und Geld

Was möchtest Du wissen?