Neuen Personalausweis abholen, obwohl der alte in der Zwischenzeit verloren gegangen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Neuen problemlos abholen, der Alte wird dann beim Bürgeramt als verloren registriert.

Zuerst musst du aber bei der Polizei melden das du deinen Ausweis verloren hast und erst dann kannst du den neuen bekommen

0

Nimm das Familienbuch bzw. Deine Geburtsurkunde mit.

Auf dem neuen Ausweis ist dann doch schon Dein Foto. Keine Angst - die erkennen Dich!

Und den alten meldest Du als verloren - und fertig.