Neuen Personal Ausweis schon mit 15?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jederzeit einen neues Personalausweis beantragen. Den ersten musst du nicht bezahlen und für jeden weiteren musst du 22,80€ zahlen.

Zu dem neuen Personalausweis musst du ein neues Bild abgeben und dann bekommst du einen komplett neuen Ausweis, nur das Bild ändern, funktioniert leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
01.05.2016, 10:11

Auch der erste kostet was! Hat sich vor ein paar Jahren geändert.

0

Kannst Du machen wie Du willst, denn es ist ja Dein Geld (22,80 €). Wenn Du unter 15 Jahre und 9 Monate alt bist, benötigst Du die schriftliche Zustimmung Deiner Eltern. Alten Ausweis und ein biometrisches Bild mitbringen. Das Bild allein kannst Du nicht ändern lassen, Du musst einen neuen  Ausweis beantragen. Einen Personalausweis kann man übrigens schon ab Geburt beantragen (lassen). Ausweispflichtig wird man aber erst mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest in Begleitung eines Erziehungsberechtigten einen neuen Ausweis beantragen. Das kostet aber immer eine Gebühr, weshalb ich einfach abwarten würde, bis dein jetziger sowieso abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchenkind02
30.04.2016, 21:00

Ja aber das Problem wäre, wenn ich ihn, bevor er abläuft noch irgendwie brauche :/

0

Behaupte einfach du hast deinen Ausweis verloren und beantrage nen Neuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?