Neuen PC zusammenbauen, richtige Wahl der Teile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grafikkarte ist gut, Mainboard und CPU sind für den Preis ziemlich grottig. Ich würde dir einen i5-6400 oder 6500 empfehlen. Die 8-Kerne klingen zwar verlockend, aber die AMD-Architektur ist wirklich veraltet. Der FX-8350 würde die RX480 erheblich ausbremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wozu ECC-RAM? Das ist doch kein Server!

2. Für den Preis eines neuen FX 8350 wäre ein gebrauchter i7 2600 erhältlich, der deutlich mehr Leistung bringt als der FX und für den du kein neues Mainboard kaufen müsstest. RAM kann man dann einfach erweitern.

3. grafikkarte kannst du dann die von dir gewählte nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ernsthaft ECC Speicher auf das Board packst wird der Rechner nicht mal starten, dir reichen normale Non-ECC Riegel.

Wenns jetzt sein muss würde ich an deiner Stelle zu nem Intel I5 greifen oder eben auf AMDs neue Plattform warten. Nen AMD-Bulldozer is jetzt verschwendetes Geld so uralt wie die Teile sind.

Kauf erstmal nur die Grafikkarte, dein alter I5 is dann schneller als der FX-8350.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... Du hast einen super PC und willst den gegen ein schlechterses System austauschen???

Wenn Du etwas austauschen sollst..16 GB Ram... ok, brauchst Du aber eigentlich nicht.

Die Grafik macht das Spiel. 1060 das kauft jeder. Nicht ohne Grund.

Ansonsten... Dein PC ist top in Ordnung.Spare Dein Geld lieber für einen Führerschein. 

ein IT-Elektroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll das bringen? dein uralt"neues" system ist unwesentlich schneller als dein jetziges.

absolut sinnfreies "upgrade".

da wärs sinnvoller in ram und ne 1070 für dein altsystem zu investieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitchS
04.02.2017, 17:49

genau...eine GTX 1070 mit einem 6 Jahre alten Sandybridge i5....macht echt viel Sinn

0
Kommentar von Xandoo94
04.02.2017, 17:57

1070 ist boss

0

Was möchtest Du wissen?