Neuen PC-Speicher eingesetzt, kein Hochfahren, nur noch grüne Streifen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anni,

ich habe dir ne Nachricht gesendet.

Was du zwischenzeitlich mal testen könntest, nimm mal nur einen RAM-Riegel und prüfe ob er mit einem Riegel hoch fährt. Läuft es beim ersten nicht nimm den zweiten.

Meine erste Vermutung geht dahin das eventuell einer der beiden Riegel defekt ist. Meine zweite das dein Board, obwohl er von den Spezifikationen her passt, mit dem RAM nicht klar kommt.

Solche Inkompatibilitäten kommen manchmal vor, vorhersehen lässt sich das aber leider nicht.

Teste das aber bitte erst mal, dann sehen wir weiter :-)

AnniB 19.03.2012, 08:01

Guten Morgen und schon mal vielen Dank für die Mail! Also, bei beiden Riegeln erst schwarzer Bildschirm, dann grüne Streifen. Bei jeweils nur 1 Riegel (egal welchen von beiden) nur schwarzer Bildschirm (ohne grüne Streifen). Ein Kollege sagte, dass man das Board "jumpern" muss, was ist das und wie geht das??? Hab ich noch Chance, dass es damit klappt oder können die Riegel in die Tonne bzw. muss der Händler (über ebay) die zurücknehmen??? Wenn der alte kleine Speicher wieder drinnen ist, läuft wieder ALLES normal langsam, also PC zum Glück nicht defekt...

0
dieschi 19.03.2012, 09:06
@AnniB

Hi Anni,

Speicher wird nicht gejumpert wurde es soweit ich weiß noch nie.

Was dein Kollege eventuell meinen könnte wäre das du nach dem Einbau des Speichers das Bios deines Rechners resetten sollst. So ein Reset war bei meinen Speicheraufrüstungen noch nie notwendig, auch nicht bei den 5 Futjisu-Siemens Esprimos die ich hier im Einsatz hatte, könnte aber tatsächlich die Lösung sein.

Da müsste ich dir das aber genauer erklären da du hier, wenn du nicht genau darauf achtest welche Reihenfolge einzuhalten ist, das komplette Board schrotten kannst.

Liegt dir das Handbuch deines Rechners vor? Wenn nicht schau bitte auf den Rechner oder hinten bei den Anschlüssen, ich benötige die genaue Bezeichnung des PCs inkl. Model-Nummer.

Kann etwas dauern mit meiner nächsten Antwort ...

0

Check mal ob die Ram Steine auch richtig eingerastet sind und ob sich keine andere Karte gelockert hat

AnniB 18.03.2012, 13:18

Alles fest und jetzt bin ich ja an dem PC mit dem alten Speicher und es läuft (wie gewohnt langsam;-))... Daran kann es also nicht liegen...

0

versuche es mal mit einer boot cd vieleicht

Was möchtest Du wissen?