Neuen PC kaufen oder Mainboard + Gehäuse wechseln?

4 Antworten

Du müsstest nicht nur Mainboard und Gehäuse, sondern auch Prozessor und Netzteil wechseln. Umgekehrt heißt das, du könntest nur Ram und Festplatte vom alten PC übernehmen, das würde ich nicht mehr "aufrüsten" nennen. :)

Ja schon klar xD also würde es sich lohnen oder nicht

0
@Sebbe33G

Jo, diese Fertig-PCs sinnvoll aufzurüsten, besonders in kompakten Gehäusen, ist leider nahezu unmöglich.

0
@PhotonX

Momentan habe ich 450 € gegen März sollte ich aber 700 € habe lässt sich da dann was machen ?

0

Deswegen wollte ich mir ja ein neues Gehäuse und Mainboard holen ... das war halt vorher cool weil ich unter den einen Arm den Pc und unter den anderen Arm meinem Bildschirm genommen hab und dann zur Lan-Party

0

Bei einer AMD-CPU lohnt sich das Aufrüsten nicht.

Kauf´ Dir einen Rechner mit Intel-CPU oder warte noch einige Wochen auf die neuen AMD-Ryzen CPUs.

Ich hab noch nichts von diesen Ryzen CPUs gehört xD

0
@Sebbe33G

"Ryzen" ist die neue Prozessorgeneration von AMD, damit wollen Sie den technologischen Rückstand zu Intel aufholen. Die ersten Rechner mit Ryzen-CPU werden in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/AMD-Ryzen-CPU-Zen-Prozessor-10093342.html

Das war aber nur ein zusätzlicher Rat. Wenn Du jetzt eine bewährte, leistungsfähige Technologie haben willst, kannst Du beruhigt einen Rechner mit einem Intel-Prozessor wählen.

Welche Leistung der Rechner vollbringen soll, ergibt sich aus Deinen Anforderungen, also welche Anwendungena Du mit dem PC ausführen willst - danach wählt man dann die passende Hardware aus.

0

Powerschalter an Mainboard anschließen?

Hallo zusammen,

habe mir ein neues Pc Gehäuse gekauft und wollte alles vorhandene von meinem alten pc in den neuen einbauen. Habe soweit alles angeschlossen, aber das Netzteil möchte nicht anspringen. Hat jemand einen Rat ?

Habe das Mainboard Asus M4N78-AM V2

Lieben Gruß!

...zur Frage

Pc AMD A8 7410 R5 graphics 2.20ghz ?

Was kann ich für spiele spielen auf dem pc mit AMD A8 7410 R5 Graphics zum Beispiel GTA 5 auf normaler Einstellung oder andere spiele aber alle auf normalen Einstellungen

...zur Frage

Intel Core i3-4005U oder AMD A8-7410 Prozessor?

Ich hab vor mir folgenden Notebook zu holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555la+xx1806t+notebook

Kurz: ASUS Notebook 1 TB Festplatte 4 GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Gibt es 19 Zoll Gehäuse in die man die Mainboards senkrecht einbauen kann?

Gibt es oben genannte Gehäuse?

Ich möchte dieses Gehäuse (im Prinzip wie ein normales PC Gehäuse) dann in einen Serverschrank einbauen, man soll dann das Mainboard aber noch sehen.
Sprich nicht wie die ganzen Racks sind, sondern so das man direkt auf das Mainboard gucken kann.

Danke für Infos.

...zur Frage

Prozessortausch möglich ohne Mainboard wechsel?

Hallo , momentan habe ich in meinem PC einen AMD A8 6600k verbaut und ich hasse ihn über alles , also hätte ich vor mir den neuen Pentium also den Intel Pentium G4560 zu holen. Kann ich diesen einfach so mit dem A8 tauschen ohne das Mainboard zu wechseln?

...zur Frage

Pc mit Amd A8-6600k Prozessor. Grafikarte aufrüsten mit GTX 1060. Geht das?

Hi, ich wollte mal meinen Pc mit einer GTX 1060 aufrüsten. Pc Bauteile: Prozessor: Amd A8-6600k mit intigrierter Grafikeinheit (Amd Readon HD 8570D), Mainboard: Asus A68HM-Plus, Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3

Und ich wollte daher mal fragen ob mein Prozessor mit einer GTX 1060 funktionieren würde. Ich habe so die Vermutungen das die Grafikkarte von dem Prozessor dann ein bisschen wird. Oder sollte ich mir eventuell eine GTX 1050 Ti zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?