Neuen Pc Geschenkt Bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Passomx,

viele der Komponenten kann man aus dem Geräte-Manager entnehmen, welchen Du über die Windows-Suche findest. Alternativ öffnest Du die Systemsteuerung und navigierst zu Hardware und Sound => Geräte-Manager.

Für umfassendere Angaben empfehle ich Dir das kostenlose Programm Speccy, welches Du dir hier kostenlos herunterladen kannst: https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Wenn Windows bereits installiert wurde, dann werden von Windows selbst bereits einige Treiber vorinstalliert. Ob noch Treiber fehlen, erfährst Du über den Geräte-Manager. Dort werden gelbe Dreiecke angezeigt, wenn irgendwas fehlt.

Bei einem Desktop-PC findest Du die meisten Treiber auf der Webseite des Mainboardherstellers. Hierfür benötigst Du dann erst mal das genaue Modell und kannst dann danach suchen. Ich würde auf jeden Fall den passenden Chipsatztreiber installieren, falls derzeit nur der Standardtreiber von Windows installiert ist. Bei der Grafikkarte findest Du die aktuellen Treiber beim Grafikkartenhersteller.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passomx 16.07.2017, 19:43

Windows 7 wurde bereits installiert aber wenn ich externe festplatten etc anschließen will usb oder sowas erkennt ihr diese nicht maus und tastertur schon und internet bzw zemtlich treiber für main board etc müssen drauf

0

Welches Betriebssystem? Dxdiag ins "ausführen" Feld eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Passomx 16.07.2017, 16:03

Windows 7 Ultimate 64 Bit Version

0
groygroy 16.07.2017, 19:24

Klick auf Start, dann ausführen, dxdiag eingeben mit enter bestätigen

0

Was möchtest Du wissen?