Neuen Motor

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas lohnt sich meist nicht. Selbst wenn du einen stärkeren Motor einbaust und zum laufen bringst, kommen danach Sachen wie: bremsen, Antriebswellen, Steuergerät usw... Auto verkaufen und ein anderes kaufen kommt billiger.

Geht alles, teilweise muss dann allerdings Motorsteuerung, Kraftübertragung, Fahrwerk und Bremse angepasst werden.

Sicher geht das. Musst nur wahrscheinlich einige Anpassungen vornehmen. Kann mir auch vorstellen, dass das Getriebe und die Bremsen etc angepasst sind. Letzten Endes halte ich von solchen Vorhaben in den meisten Fällen nicht viel. Da kommen Kosten auf dich zu, die nicht viel niedriger (wenn nicht sogar höher) sind, als wenn du deinen verkaufst und einen gti holst. Zumal es das Auto wie Sand am Meer gibt. Wäre es ein Exot und du kämest glücklich an den top Motor ran, aber das komplette Auto mit dem Motor wäre schwer zu bekommen, dann könnte ich das nachvollziehen.

Zu hohe kosten und zu viel Aufwand. Da ist es besser du verkaufst das Auto und kaufst dir ein neues.

Zu wenig Infos....

Mal davon abgesehen, lohnt sich das überhaupt nicht....

Dürfte ich fragen, was der tiefere Sinn davon sein soll?

Was möchtest Du wissen?