Neuen Mann durchleuchten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Mutter sollte selbst so schlau sein und den Mann erst in Ruhe näher kennenlernen und vor allem seine Freunde! Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist! Ich persönlich hätte da schon ein wenig Angst bei so einem Verhalten. Da sollte man vorsichtshalber auf Distanz gehen.

Für solche Sachen gibt es privat Dedective. Willst du dafür kein Geld ausgeben, versuch es mal mit Social Engeneering, das gibt sehr oft gute Ergebnisse.

gigik 27.01.2013, 13:57

Was ist social Engeneering?

0
Motion2203 27.01.2013, 14:02
@gigik

Das durchleuchten eines Menschen unter zuhilfenahme von Social Media. Wenn du seine Adresse kennst goggel sie bzw fahr da mal vorbei und schau dir an wo er wohnt. Hat er Facebook, schau seine Fotos und seine I Like Seiten an. Schau bei den einschlägigen Partyfotografen in diener Umgebung ob du was findest. Wo arbeitet er, hat die Firma texte über Mitarbeiter im Netz... Und noch vieles Mehr, ist ne heiden Arbeit das alles zu suchen, gibt dir aber Schluss meistens ein recht gutes Bild von der Person.

0
gigik 27.01.2013, 14:08
@Motion2203

ok danke vielmals! Also hinfahren kann ich nicht zu der Adresse, er wohnt in Wien und ich in Tirol! Partyfotografen...weiss nicht er ist ja ca. 60...a Party?

0
Motion2203 27.01.2013, 14:15
@gigik

Google Streetview ist dein Freund, Wien ist wunderbar Dokumentiert. Anonsten überpfrüfe noch Hobbys Verreine oder sonstige Mitgliedschaften.

0

Jemanden legal zu durchleuchten könnte schwierig werden, jedenfalls wenn man nicht eine enorme Geldmenge zahlen kann/will. Wenn schon das Geburtsdatum falsch ist, wer sagt dann, das der Rest, von dem Du weißt(oder zu wissen glaubst) stimmt?

Ich weiß nicht, wie sinnvoll eine Beziehung ist, die so beginnt...

gigik 27.01.2013, 14:03

ja a hast u recht, aber es geht ja hier auch nicht um mich, ich hätte so eine Beziehung schon beendet, wenn einer anfängt mit lügen!!

0

Sobald man bei einer Sache ein schlechtes Gefühl hat: Finger weg!

Keine Ahnung, ob das geht, aber wenn dein Misstrauen so stark ist, wie du es beschreibst, würde ich im schlimmsten Fall die Polizei informieren und bitten, in ihrer bundesweiten Fahndungsdatei (Zentralregister) nachzusehen, ob der Mann eine kriminelle Vergangenheit hat. Wahrscheinlich wird sie dir wegen des Datenschutzes direkt keine Nachricht geben können, aber Fragen kostet nichts.

gigik 27.01.2013, 13:54

ja hab ich mir auch schon gedacht, aber die geben mir sicher keine Auskunft1

0

Wenn Du weißt wo er wohnt, mal hinfahren und schauen. Ob es ein Haus ist. Oder eine Wohnung. Kannst die Adresse auch mal bei google eingeben, bei google maps schauen, viele Bilder gibts mit Street view. Vielleicht kannst Du das irgendwas sehen.

gigik 27.01.2013, 13:58

ich kann da nicht hinfahren, ich wohne in tirol und sie in Wien. Das bringt mir nichts wenn ich NUR seine Adresse weiss!

0
Kinderbuecher 27.01.2013, 14:02
@gigik

Hast Du den Namen schon bei google eingegeben, gibts da Infos?

0
Kinderbuecher 27.01.2013, 14:06
@gigik

Woher kennt Deine Mutter denn diesen Typen? Sag bitte nicht, sie hat ihn über das Internet kennengelernt. :-)

0
gigik 27.01.2013, 14:10
@Kinderbuecher

Nein hat sie nicht, aber wie sie ihn genau kennengelernt hat weiss ich nicht!

0
Kinderbuecher 27.01.2013, 14:13
@gigik

Tja, ich glaube viel kannst Du nicht ausrichten. Sag ihr einfach, sie soll immer ein Handy dabei haben, damit sie "zur Not" Hilfe holen kann, bzw. Dich anrufen kann. Vielleicht schenkst Du ihr eins, was man orten kann. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

0
Kinderbuecher 27.01.2013, 14:18
@gigik

Mir fällt gerade noch etwas ein. Macht doch so ein stilles Übereinkommen. Immer zu einer bestimmten Zeit melden. Was weiß ich, jeden zweiten Tag, abends immer zur gleichen Zeit oder so. Das wäre doch eine Idee.

0

Noch eine Möglichkeit ist mir eingefallen. Wenn du ein Foto von ihm hast, kannst du es digitalisiert auf einem Datenträger speichern, dann - jedenfalls in D ist es möglich - in Google-Bilder das Bild hochladen und nach Ähnlichkeiten im Web suchen lassen. SOllte sich ein ergoogeltes Bild mit deinem decken, könntest du auf diesem graphischen Weg den Typen aus Wien identifizieren. Viel Glück!

Wenn du Namen und Adresse hast, kannst du bei "stayfriends.de" sehen, ob er dort mehr über sich veröffentlicht hat. Du kannst auch unter yasni.de oder people123 sehen.

gigik 27.01.2013, 14:01

ok probier ich, danke

0
gigik 27.01.2013, 14:09
@allgu007

Danke! Muss ich dich auch gleich durchleuchten? :)

0
allgu007 27.01.2013, 14:18
@gigik

Bitte! Ich fürchte, das wirst du nicht schaffen ...(:)-<

0

Was möchtest Du wissen?