Neuen Laptop gegönnt, aber ist langsamer als der Alte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also der sollte schon besser sein als dein alter.

Gründe könnten z.b:

1. zu Viele Anwendungsprogramme (sprich du lässt unbewusst auf deinen neuen Pc mehr tabs von deine Browser offen und hast vill. nebenbei Steam/skype etc. offen.)  Diese kannst du ganz einfach im Task-Manager (den du mit rechtsklick auf die Taskleiste findest) finden.

2.Einfach eine langsamere Festplatte, als der alte.

Auf Nummer 2 würde ich aber nicht wetten, also Nummer 1, versuche einfach nicht benötige Anwendungsprogramme zu schließen und somit den Ram verbrauch deines Pc`s zu bremsen.

Und noch ein Tipp verwendest du Google Chrome ? Denn dieser Browser zieht besonders viel Ram ^^(musste ich vor 2 Jahren mit meinen alten Pc leider auch festtellen :( ) Wäre also nicht schlecht ihn zu wechseln oder halt weniger tabs ausführen.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel, bzw. "unnötige erklärungen" ^^ und ich konnte dir weiterhelfen:) !

Lg FroZiiN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der neue ist nur geringfügig schneller. Wenn jetzt mehr Programme und Daten darauf sind läuft nur genauso schnell oder noch langsamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte, wenn die Festplatte schneller ist.

Baue die Festplatten um und teste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musliu10
31.05.2016, 06:35

Der neue hat zwei Festplatten liegt es vl daran?

0
Kommentar von RuedigerKaarst
31.05.2016, 08:09

Kann eigentlich nicht.

0

Vielleicht ist die Festplatte einfach langsamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musliu10
31.05.2016, 06:36

Der neue hat zwei Festplatten liegt es vl daran?

0

Ja sollte er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?