Neuen Führerschein beantragen- aber wo?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wo du deinen Führerschein bekommen hast (Straßenverkehrsamt-Führerscheinstelle) bekommst du einen neuen. Weil du aber jetzt in Österreich wohnst brauchst du einen aus Österreich. Das soltes du noch dieses Jahr erledigen weil ab nächstes Jahr Führerscheine nur noch befristet (15 Jahre) ausgestellt werden. Vermutlich auch in Österreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
23.10.2012, 10:56

. Das soltes du noch dieses Jahr erledigen weil ab nächstes Jahr Führerscheine nur noch befristet (15 Jahre) ausgestellt werden.

sein Führerschein ist nicht befristet, auch wenn er nach dem 19.01.12 seinen neuen FS ausgestellt bekommen würde.

0

immer dort wo dein wohnort ist in dem fall bei führerscheinstelle deines wohnortes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pizzamann

du musst in Österreich zu deiner Fsst in deinem Wohnort gehen und einen neuen Beantragen.

wenn du noch den deutschen Führerschein hast musst du ihn gleich umschreiben lassen wenn du schon 186 Tage in Ö lebst und dort auch gemeldet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die müssen es aber und die müssen den auch neu ausstellen immer das Land in dem du die gemacht hast ist dafür zuständig. Beim Straßen- und Verkehrsamt einfach mal nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzamann333
23.10.2012, 10:24

"immer das Land in dem du die gemacht hast ist dafür zuständig" Weißt du das sicher?

0

Ruf mal in Deiner Gemeinde bzw. Stadtverwaltung an die wissen das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
23.10.2012, 11:13

anscheinend aber nicht (was mich aber doch sehr wundert), siehe:

Ich habe schon bei der deutschen Führerschein und Zulassungsstelle nachgefragt, die wissen das nicht!

0

Im Bürgeramt kann du ihn neu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?