Neuen Elko in ein Netzteil einlöten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommst du darauf das es ein Elko ist der da pfeift? offensichtlich bist du elektrotechnisch noch unerfahren. Beo Conrad oder Reichelt solltest du Ersatzteile bekommen.

affenkop13 30.01.2013, 10:42

weils mir hier gesagt wurde das der kaputt wäre und das is auch sehr gut möglich weil ich mir n gehäuse gebaut hab und so dumm war und nen kollege bohren lassen hab .. der bohrt in den elko .. is zwar nur die oberfläche angekratzt und der hängt schief aber seit dem ist das so

0
peterstahl 30.01.2013, 10:47
@affenkop13

Also das Elkos pfeifen wäre mir neu, normal sind das Kupferspulen die im Takt Wandlerfrequenz mitschwingen aber nun gut. Wie gesagt: Elkos bekommst du bei Conrad und Reichelt.

0

Conrad? Kauf dir lieber ein neues netzteil, ist leichter. Ansonsten fliegt dir das netzteil um die ohren, wenn du dran rumexperimentierst.

Was möchtest Du wissen?