neuen drucker kaufen oder alten behalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass mich raten: Du hast einen tintenstrahldrucker und hast dir Refill-Tinte gekauft anstatt der originalen.

Dino111 30.08.2012, 12:25

ich habe die patronen stets von einem fachman dafür auffüllen lassen! keine neuen gekauft

0
Inominez 30.08.2012, 12:28
@Dino111

Dann weisst du ja jetzt, warum dein drucker komplett schmiert und verunreinigt ist.

Neuen kaufen. Reinigung kannst du knicken. jeder seriöse händler würde das ding ablehnen.

Und auch bei einem neuen Drucker wird es dann früher oder später passieren, dass dir das ding in die grütze geht, wenn du refill nutzt.

Und nein: Refill hat nicht die gleiche Qualität wie die originalen.

0
Dino111 30.08.2012, 14:59
@Inominez

danke für den rat!

ich habe noch nie eghört dass wiederauffüllen den drucker schadet.. also muss man immer eine neue patrone kaufen (sind verdammt teuer-_-) ?

0
Inominez 30.08.2012, 15:59
@Dino111

Originaltinte und Refill unterscheidet sich grundsätzlich durch Dichte und Inhalt. Natürlich muss das ganze billig sein, sonst würds ja niemand kaufen. Aber die maschinen sind nunmal nicht darauf aufgelegt, dass sie alles und jede tinte nutzen können. Extrem billige ist dann wie wasser und flutscht an allen ecken und kanten heraus. verunreinigt dass system und versaut eben die drucke. Das ist die gefahr, die man nunmal hat, wenn man sich solche tinte holt. Wahrscheinlich kriegst du die tintensuppe, wenn du das gerät mal auf den kopf stellst.

Es kann passieren, muss aber nicht. aber sowas passiert mit refill halt sehr oft. Es gibt auch "seriöse" unternehmen, die eine garantie auf ihre tinte geben. Nämlich die garantie, dass deren Tinte dem System nicht schadet. Das problem ist nur: Du als nutzer musst es erstmal beweisen können, dass nun wirklich die tinte daran schuld war, und NICHT das System oder handhabung. Ist bisher keinem gelungen.

Wenn du schlau bist, kaufst du dir einen Farblaserdrucker. Ja, die sind in der Anschaffung etwas teurer. Aber: der toner hält wesentlich länger, das gerät kann nicht eintrocknen wenn du ihn mal nen monat nicht benutzt und auch dort gibt es Rebuild-Ware (Die natürlich auch nicht die Original-Qualität bieten und zudem, wenn es richtiger billig-kram ist, irgendwo aus polen usw stammen, wo mit stoffen gearbeitet wird (unter umständen) die gesundheitsschädlich sein können.)

Mein Nachbar arbeitet nun seit über 25 Jahren als zertifizierter Servicetechniker für Multifunktionale Druck und Kopiersysteme. Und täglich hat er kunden im laden, die mit nem tintenstrahler ankommen, der durch billig-tinte geschrotet wurde.

Die reparatur ist dann viel zu teuer. Da muss das gesamte gerät auseinander genommen und gereinigt werden. Je nach model muss jede Düse dann noch gespült werden. Das dauert und kostet.

0

Ich würde es vom Drucker/von den Patronen abhängig machen!

Wenn es Druckerpatronen sind, bei denen der Druckkopf in der Patrone ist, dann kannst Du Dir neue Patronen kaufen und das Ding sollte wieder drucken. Es müssen ja keine Originale sein. Nachbau tuts auch. Mein HP Deskjet 930C ist jetzt 12 Jahre alt und druckt immer noch...

Sollte der Druckkopf fix im Gerät sein, dann wäre ein neuer Drucker wohl die bessere Option.

neron17 30.08.2012, 12:42

So siehts aus, korrekt Antwort :)

0

Kauf dir einen neuen, die kosten gar nicht viel und er funktioniert wenigstens immer (am Anfang zumindest) ;) Lg

Ich würde sagen du kaufst dir besser gleich einen neuen Drucker, weil die Reparatur kostet fast so viel wie ein neuer

Moin @Dino111,

bei den heutigen Preisen, ist ein Neukauf sehr empfehlenswert, zum Beispiel:

ich nutze den Canon Pixma IP 2700 und dazu Tinte zum nachfüllen.

Der Drucker hat mich ca. 45 €uro gekostet und die entsprechenden Nachtfüllflaschen ca. 2,70 €uro pro Stück, also 5,40 €uro. Eine Nachtfüllflasche reicht für ca. 8 Füllungen, sprich 7 Sätze Patronen.

Die Testurteile für diesen Drucker sprechen Bände, vor allen Dingen der Preis. Und die Qualität des Drucks ist für den Hausgebrauch mehr als zufriedenstellend.

Mit freundlichen Grüßen,

dergeier

Entdeckung 30.08.2012, 17:53

Hallo, ich hätte da eine sehr private Frage an dich warum füllen Geier ihre Drucker nur des zu nächtlicher Zeit mit Tinte ... Geier sind doch nicht nachtaktiv ... oder ...binschonganzraschwiederweg,ehedumicherwischt ... ;-)

0

ich würde einen neuen kaufen- der hält dann auch sicher länger wie der alte reparierte

Was möchtest Du wissen?