Neuen Computer wieder mit iPhone verbinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Ich habe mein MacBook komplett aufgesetzt, dh neues Betriebssystem und Festplatte formatiert.

Sicherlich machst du ja auch regelmäßig BackUps von deinem System ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach das Handy mit dem Computer verbinden und synchronisieren kann.

Ja synchronisieren kannst du, aber nicht wie du es möchtest. Das iPhone lässt sich nur mit einem und dem selben Computer Synchronisieren.

Ich habe Angst, dass das Handy die Mediathek vom Laptop übernimmt, und sozusagen alles löscht.

Genau das wird geschehen. Das ist ein Sicherheitsmechanismus um deine Daten zu schützen. Wen dir mal das iPhone gestohlen wird, willst du ja auch nicht, dass der Dieb so leicht an alle deine Daten kommt.

Vorbeugen kann man dem Problem nur, indem man die alte Mediathek von iTunes wieder einspielt. Kopiert man von dem einen Rechner die Mediathek auf den anderen, kann man das iPhone nun mit dem anderen Computer Synchronisieren. 

Also wäre das einfachste nun, dass man seine Mediathek aus einem BackUp rettet und diese wieder auf das System spielt. Ist kein BackUp vorhanden, wird das auch nichts mehr werden. 

Dann muss man mal das Internet nach Software durchsuchen, mit deren Hilfe man die Daten von dem iPhone sichern kann. Danach mit iTunes das iPhone verbinden und dann die Daten passend wieder einspielen. 

Ob und welche Software es da gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. 

Gruß

Ja bei Einstellungen in ITunes steht da 2 Optionen, eine ermöglicht dir nur die Data von deinem Handy zu deinem PC zu übertragen und nicht umgekehrt. Du kannst das vorher auswählen.
Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin kein Muttersprachler.

ja, haken raus bei mediathek syncronisieren

Und geht es dass er die iTunes Mediathek (Musik) vom Handy auf den PC übernimmt?

0

Was möchtest Du wissen?