Neuen Computer im Internet kaufen, wo am besten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ARLT Computer. Ist eine deutsche Firma, von der ich meinen neuen Rechner erst vor ein paar Tagen für 800€ gekauft habe. Selber zusammenbauen ist nicht unbedingt günstiger. Computerfachhandel bekommen Rabatte, wenn sie die Hardware bzw. die Rechner bestellen und du zahlst wirklich alles selbst, auch wenn der Rechner mal beschädigt ist oder so.

Ok, recht herzlichen Dank für deine Antwort !

0

Mein jetziger Heim PC (also kein Laptop) ist von Medion und er läuft gut.

Willst Du  mit dem PC die neusten Spiele spielen wirds teuer und da hilft Medion oftmals nicht so gut weiter, weil sie nicht immer alle Erweiterungsplätze haben.

Für Spiele die 2 bis 3 Jahre alt sind sollte das genügen. Selbst diese Games sind ja ziemlich anspruchsvoll, was den PC betrifft. Dell fällt mir noch ein minimum 8 eher 12 GB RAM. SSD oder nicht? SSD lässt Deinen PC schneller booten (hochfahren) und beschleunigt auch merkbar den gesamten Rechner.

Das waren nur ein paar Anhaltspunkte. Bei weiteren Fragen melde Dich gerne.

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

1

Ich habe wurden direkt medion oder die pcgh Systeme bei alternate empfehlen

0

Mein Gott dieses autokorrekt hat schon wieder bei meiner Antwort zugeschlagen :)

1

In Neukölln gibts einen türkischen Laden ganz in der nähe von den NK-Arcarden. Der verkauft seine Restware oftmals teuer, sogar an seine eigenen Landsleute. Ich glaube nahe Flughafenstraße und Kar-Marx-Str.

Ich bestelle auch nicht mehr überall alternate ist teurer aber wahrscheinlich auch zuverlässiger.

Aldi, Dell, Alternate, ebay mit mehr Risioko, dass Du ja ausschließen willst.

Grüße

hmmm Risioko ist fertig!!! Der neue Asia Nudel Snack :) ohman ich Rechtschreibphilosoph...

Riosoko, der mit den Reisnudeln? Ja, genau der!!! Hmmm ich habe zwar schon gegessen, aber auf Risioko hab ich immer Lust.

1

Mifcom aber bitte nicht amazon

1

Trau dich einfach Auf YT gibt's so viele gut erklärte Turorials

Erst mal recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich kann ja mal auf Youtube danach suchen und es mir mal anschauen.

0

Kein Ding ;) Der günstigste Online Shop ist mindfactory.de btw wenn man sich bisschen informiert ist es wie Puzzle zusammenlegen:D

1

notebooksbilliger.de

pollin.de

1

Bau es selber zusammen. Ich tat es auch. Hatte auch mega Angst davor. Ist aber keine Hexerei. Komponente im Internet aussuchen, auf youtube tests anschauen und dann hast Du einen hammer Gerät für den halben Preis.

Du hast recht, ich habe Angst davor, deshalb möchte ich solche Experimente lieber bleiben lassen, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort !

1

Ja es ist in der Tat kein Hexenwerk. Leider wird dir nur niemand etwas erstatten wenn du es verkackst :D

2
@TitusPullo

Verkacken? Was soll da schon schiefgehen? Ist doch alles gegeben. Höchstens Softwaremässig. Aber hardwaremässig kein Problem. Auf youtube tonnenweise Anleitungen aber und aber. Zu allen Komponenten test und Meinungen... Hoffe, Du baust oder kaufts was cooles :)

1
@Apucitm

Ich kenne mich damit leider nicht aus, das ist das Problem.

0
@precursor

Ich fing bei  minus10 an. Nicht bei null. Mit allem drum und dran. Vom Gehäuse über Stromadapter bis zum Lüfter. Alles sorgfälltig ausgesucht und peinlich überprüft. Das was vor 10 Jahren. Arbeite heute noch mit den selben komponenten. Habe damals das beste für mich genommen. Nicht das teuerste. Ich weis jetzt wie es geht. Habe mich mittlerweile gut entwickelt und für einige Leute was schönes zusammengestellt. Kan man sogar Geld verdienen damit :)

1
@Apucitm

Keine Paste auf die CPU geschmiert, Pins verbogen, Grafikkarte nicht richtig gesteckt oder einfach vergessen die "Abstandsschrauben" auf dem Gehäuse anzubringen und das Mainboard einfach so dran geschraubt, alles schon gesehen :D

1
@TitusPullo

Deshalb muss man sich vorher genau informieren und nicht kopflos drauflos beim zusammenbauen. Aber ich weis, was Du meinst. Hatte auch 2 peinlich doofe Fehler... :) Im nachhinein ein Witz.

1

Also bis auf die üblichen Shops wie mindfactory, alternate, otto, mediamarkt etc könntest du dich mal auf alienware.de umschauen.

Achtung: Bei Alienware zahlst du  viel für den Namen. Das ist halt eine Edelmarke. Vergleichbare PCs von anderen Herstellern sind günstiger.

1

Was möchtest Du wissen?