Neuen Boden / Clickvinyl - wie richtig um Holzständerwerk und am Podest verlegen?

Wohnzimmer - (Handwerk, renovierung, Laminat)

1 Antwort

Wir haben bei uns an den Balken eine Acrylfuge in ähnlicher Frabe zum Boden gezogenl.

Für die vertikalen Teile gibt es Kantenprofile wie diese hier:

http://selbermachen.de/sites/selbermachen.de/files/beitrag//holztrepperenovierentreppenkanten.jpg

Danke für die Antwort. Die Profile kannte ich noch nicht- kleben muss man dann aber trotzdem (oder gibt es auch ein Gegenprofil für die Unterseite)? Zudem frage ich mich, ob die auch bei den ja sehr dünnen Vinylböden funktionieren- da die Bretter dann ja nicht ganz auf dem Boden aufliegen? An Acryl hab ich auch gedacht- aber was mache ich z.B.- wenn ein Balken genau in der Mitte vom Brett liegt? Kann ich natürlich aussägen- aber wie um den Balken bekommen, dass es anständig aussieht? Ist ja nicht nur ein kleines Heizungsrohr am Rand, wo man unauffällig brechen oder stückeln kann?

0
@DerJoergi

Du musst um den Balken herum halt sauber messen und arbeiten. Dann geht das schon.

Für das Kantenprofil sollte es auch einen unteren Teil geben ja. Je nach System halt. Am besten einfach mal im örtlichen Baumarkt oder Baustoffhandel beraten lassen.

Hier noch ein paar alternativen:

https://www.bausep.de/sockelschiene/

Auf der Seite habe ich übrigens bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch der Support dort ist nett und hilfbereit. Also vielleicht sogar auch einfach mal dort nachfragen.

(Dies ist übrigens keine Werbung. Ich hab nichts mit dem Verein zu tun. Bin auch nur Privatanwender :))

1

Was möchtest Du wissen?