Neuen BMW 125i mit Automatik oder Handschaltung kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was gefällt dir denn besser? Da die 1er inzwischen Front-Antrieb haben, lohnt sich die Handschaltung meiner Meinung nach nicht mehr. 

Ich liebe Autos und Autofahren und eine Handschaltung macht sicher auch Spaß, aber im Stadtverkehr gibt es nichts entspannteres als ein Automatik-Getriebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aspire95
06.11.2016, 11:14

Das ist ja gerade das Ding. Vorteil ist beim Automatik hätte ich auch die Möglichkeit manuell über Schaltwippen zu schalten. Und Handschalter kommt mir irgendwie sportlicher vor und ich müsste mich nicht jedes mal umstellen, nachdem ich meinen Dienstwagen gefahren habe der ebenfalls Handschalter ist.

0

Was möchtest Du wissen?