neuen belag oder gleich neuen schläger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Vielleicht kannst du uns mitteilen wie dein Schläger heißt. Normalerweise kauft man Holz und Beläge getrennt, denn ein Holz behält man im Grunde mehrere Jahre und die Beläge wechselt man je nachdem wie oft man spielt alle paar Monate.

Wenn du einen Komplettschläger gekauft hast wirst du die Beläge nicht entfernen können, andernfalls gibt es da spezielle Lösungsmittel. Damit kannst du den Belag dann von dem Schlägerholz ablösen. Am besten du frägst mal einen Spieler in deinem Verein der regelmäßig Beläge klebt und sich damit auskennt.

Wenn du mit deinem Holz zufrieden bist würde ich das auch nicht wechseln, da es doch etliche Stunden an Training dauern wird bist du dich an ein neues Holz gewöhnt hast.

Wenn du mit deinen Belägen zufrieden bist würde ich die gleichen Beläge wieder bestellen. Wenn du nicht mit deinem Belag zufrieden warst musste halt analysieren woran es genau gemangelt hat. War der Belag zu schnell und du hattest zuwenig Kontrolle würde ich die Schwammstärke reduzieren aber beim gleichen Belag bleiben. Wenn die Bälle oft im Netz hängen bleiben und zu wenig Spin drin ist würde ich eher die Schwammstärke erhöhen.

Ich persönlich wechsel inzwischen mein Holz nur noch wenn es kaputtgeht, da es einfach viel Mühe und Aufwand ist ein anderes gutes Holz zu finden. Bei den Belägen wird aber ständig intensiv weiterentwickelt und es lohnt sich durchaus jedes Jahr mal zu schauen ob es eine neue Version deiner Beläge gibt. Das Testen neuer Beläge macht ja schliesslich auch Spass.

Testberichte von Beläge kannste hier z.B. finden : [...]

support6 16.04.2013, 12:19

Liebe/r benoic,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support

0

Neue Belege reichen, ich hatte immer Probleme mich an neue Schläger / Griffe zu gewönen.

leonthelion 22.03.2012, 15:28

danke für deine antwor t nur mir ist gerade aufgefallen das man die beläge granicht entfernen kann also muss ich mir wohldoch einen neuen schläger holen aber aus holz oder carbon wäre nett wenn du mir helfen könntest lg leonthelion

0
Hartos 22.03.2012, 16:29

Wo soll da das Problem sein, man kauft die gleiche Grifform wie vorher auch, dann ist das Problem gelöst,^^

0

Du kannst deine Beläge nicht entfernen, dann haste wohl nen alten Kaufhausschläger^^ Aber auch die kann man entfernen mit einem speziellen mittel,,

Schläger empfehlen ist blödsinn, bringt garnichts,

Warum?

Weil jeder anders zurecht kommt mit einem Schläger,Wenn ich dir einen empfehle den ich gut finde ,triffst du vllt damit keinen Ball,

Gehe in ein Tischtennisgeschäft, teste Holz mit Beläge am Tisch, nur dann wirst du deinen Schläger finden der zu dir passt,,

Alle die dir einen empfehlen wollen , ist völliger blödsinn !!

Was möchtest Du wissen?