Neuen 1440p 144Hz Monitor holen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gleich noch 'ne Frage :D Ich habe zur Zeit einen 1680x1050 à 60Hz Monitor und eine GTX 670, reicht die eigentlich für Spiele wie CS:GO oder halt allgemein so neue Spiele aus? Denn manchmal fällt sie bei CS auch unter 100fps. Ich kann gerade schlecht den Durchschnitt schätzen, aber ich denke zwischen 120 und 170fps. Sollte ich mir zu dem Monitor dann also eine 1070 oder 1080 holen?

Ich würde mir die 1080 holen, weil die nur bisschen mehr kostet und die Leistung dafür viel besser als die der 1070 ist^^

1
@KeineAhnung1221

Da muss ich KeineAhnung zustimmen, wenn schon dann einen hunderter draufpacken dafür länger damit spass haben ^^

0

1. ich hab nen monitor von asus 27zoll g-sync 2560 * 1440 144hz welcher mich 560 CHF oder so gekostet hat...

ab 27 zoll kann die auflösung nicht schaden, jedoch 100hz würde auch reichen, vorallem da man mit deiner Grafikkarte später sowieso nciht mehr viel höher kommen wird... ( vermutung, kenne mich nciht so sehr zum punkt gpu's aus..)

Hab ein recht billiges aber trotzdem recht leistungsstarkes modell gefunden. Achtung, SCHWEIZER SEITE! Nur das du dann nicht verwirt bist, aber ich denke zum herumstöbern kannste die Seite recht gut verwenden^^  ps. Preise sind in Deutschland vemutlich sogar nochmal ein bisschen billiger ^^.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-pb277q-27-2560x1440-monitor-5815273?tagIds=77-624

schau dir aber  unbedingt selbst nochmal bisschen durch, und beachte auch , ob dir audiooutput wichtig und auch ob die anschlüsse welche du willst vorhanden sind...

Gute apekte (für mich) von diesem monitor:

-Grosser Bildschirm mit guter Auflösung (2560 * 1440 )

-Schnelle Grau zu Grau Reaktion (1ms)

- Postion In praktischalle richtung verstellbar

-Audio Output sowie VGA, HDMI und Display port je ein Anschluss

Aspekte welche dich von diesem Bildschirm abwenden könnten:

-75Hz rate (jenachdem wie gesagt mit deiner Grafikkarte aussreichend kenne mich nicht so gut aus)

- Kein G-Synch

- Energieklasse C

Dsa ist eine Vorangehensweise wie du dir einen Monitor am besten heraussuchst Finde ICH.

Suche noch weiter, wenn ich noch was gescheites finde poste ich es einfahc als antwort hier runter ^^ 

0

Zurück zur Grafikkarte, wie wär's mit der 1080Ti? Für 100-200€ mehr würde sich die mehr lohnen oder? (Vielleicht bietet die auch mehr Zukunftssicherheit)

0

Und danke an euch für die Ratschläge :D

0

AOC AGON AG271QX. Kann ich nur empfehlen!

Der ist in der Tat nicht schlecht... sogar sehr gut 

0
@Zukushi

Habe damals auch einen Monitor gesucht, war der beste den ich gefunden habe und ich bin sehr zufrieden damit :)

0
@KeineAhnung1221

Hab gerade gesehen das es 2 modelle gibt, mit g-sync und freesync (was macht da der unterschied? Klar das eine ist NVIDIA und das andere AMD aber bei mir funktioniert es trotzdem (freesync mit ner GTX1080)) sonst ist die einzige einbuse bei dem mit g-sync das er 4ms grazu zu grau hat anstatt 1ms...

0
@Zukushi

zu dem mit gsync kann ich nichts sagen, ich hab den mit freesync, weil mir als csgo spieler die 1ms reaktionszeit besonders wichtig war. Aber mit einee gtx 1080 wirst du ja wedee freesync noch gsync richtig benötigen ;)

0
@Zukushi

Hab nochmals in Foren recherchiert, für dein Budget scheint 

AOC AGON AG271QX
wirklich dsa gescheiteste für dich zu sein, Jedoch achte auf die Sync technologie!

0
@Zukushi

Also ich hab mir den AOC geholt und dafür auf eine GTX 1080 upgegradet. Was du willst musst du entscheiden.

0

Lohnt es sich, den Asus ROG Swift PG278QR mit G-Sync zu holen für 100€ mehr? Denn G-Sync in Kombination mit FastSync helfen ja an beiden Enden. Dann bräuchte ich vielleicht auch (erstmal) keine neue Graka, weil FreeSync ergibt mit meiner jetzigen ja keinen Sinn

0

Was möchtest Du wissen?