Wie kann ich eine neue Zeile in Wordformular mit Makro einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

lade das ganze mal formatiert bei pastebin hoch und formuliere deine Frage verständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joachim30 15.03.2016, 11:18

hier der pastebin-upload: http://pastebin.com/ZTzTQg70

Dann versuche ich das noch mal mit dem verständlich erklären:

Ich habe ein geschütztes Word-Formular mit einer Tabelle. Der Nutzer kann die Tabelle dank Formularfeldern in den Zellen ausfüllen. Da es sein kann, dass der Nutzer mehr Zeilen braucht, als in der Vorlage angelegt sind, wird er beim Verlassen der letzten Tabellenzelle mit Hilfe des Makros gefragt, ob eine weitere Zeile eingefügt werden soll. So weit, so gut, das funktioniert.

Nun kann es aber sein, dass mitten in der Tabelle etwas eingefügt werden muss, der Nutzer also an einer x-beliebigen Stelle in der Tabelle eine neue Zeile braucht. Daher möchte ich das Makro so umschreiben, dass der Nutzer beim Verlassen der letzten Zelle jeder Zeile gefragt wird, ob hier eine neue Zeile eingefügt werden soll.

Kurz: wie muss ich das Makro abändern, damit es nicht nur am Tabellenende nachfragt, ob eine weitere Zeile eingefügt werden soll, sondern am Ende jeder Zeile?

Verständlicher? :)

0
maximilianus7 15.03.2016, 20:57
@Joachim30

das entscheidende fehlt: wie wird das macro aufgerufen? eventgesteuert? die sub-anweisung (1. zeile) hätte vielleicht einen hinweis enthalten. oder spielen da noch andere macros mit?

0

Was möchtest Du wissen?