Neue Zahnspange Was kann ich essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also solange es weh tut musst du dich wohl weiter auf kartoffelbrei, diverse suppen, bannanen ins stückchen und apfelmus beschrenken. aber nach 4 tagen. kannst du verscheintlich schon wieder ndeln essen. und nach 5 weißbrot (das ist schön weich, und leicht abzu beißen) und nach einer woche geht schon fast alles wieder, aber du musst gucken wie es deine zähne aushalten-

bigpirania 17.06.2011, 18:37

danke genau so wollte ich das :) sowas is ne gescheite antwort

0
bigpirania 17.06.2011, 18:37

sry dreifachpost .D

0

Ist ziemlich unterschiedlich. Bei meinem Bruder hat es damals (nachdem er die Feste Spange bekommen hat) ungefähr 3 Tage gedauert. Bei mir waren's anfang dieses Jahres viel mehr. Ich glaube, das waren so um die 2 Wochen. Da konnte ich wieder richtig essen. Das einzige was selbst jetzt noch nicht geht, ist so'n Apfel aus der Hand essen, das nervt irgendwie, weil das total unangenehm ist. Ich hoffe, ich konnt dir nen kleinen Ausblick geben :)

bigpirania 17.06.2011, 18:24

ok und womit hast du/dein bruder angefangen zu essen? weil ich denke mal weicheres kann man eher essen. Und wie ist das mit dem dings wo man wieder zum zahnarzt muss und irgendwas fester gezogen wird ich hab gehört es ist jeden monat und danach soll es wieder von vorne anfangen

0

So lange Du noch Beschwerden/Schmerzen hast esse lieber nur weiche Nahrung, versuch dann jeden Tag etwas zu Essen was nicht so weich ist, wenn's gar nicht besser wird solltest Du noch einmal zu Deinem KFO gehen, vllt muss die Spange dann etwas lockerer gestellt werden.

ich habe auch eine spange am anfang konnte ich nur suppe trinkennnaber inerhalb von 1-2 wochen geht es wieder aber es kommt draufan wass für ein typ du so bist was schmerzen angeht

viel glückk noch

Das dauert nicht mehr sooo lange, dann gehen auch zusätzlich zu den pürierten Sachen immerhin schon weiche Sachen wie Toast mit Streichwurst, Bock- oder Bratwürstchen ohne Pelle, zerdrückte Kartoffeln, Fisch, ...

Was möchtest Du wissen?