neue zahnkrone am frontzahn "schmerzt"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entweder ist die Krone zu hoch und Du hast mit den anderen Zähnen einen Frühkontakt - das kann zu Schmerzen führen - oder es liegt an dem wurzelgefüllten Zahn, der evtl. eine Entzündung hat.
War der Zahn von der Wurzelfüllung an bis jetzt ruhig oder hat er ab und an gezwickt? Wie lalt die die WF?

Du solltest auf alle Fälle vor Deinem Urlaub unbedingt zum ZA gehen.

bihterziyagil 28.06.2017, 20:24

ja sie war ruhig. als ich nach dem schleifen das provisorium hatte, hab ich diesen zahn kaum benutz, also nicht zugebissen abgebissen etc, weil ich angst hatte das dieses provisorium bricht. aber schmerzen habe ich seit dem ich die krone habe also seit montag, die schmerzen sind leicht, nur beim abbeißen.

0
Deichgoettin 28.06.2017, 21:30
@bihterziyagil

Hmm - laß lieber den Zahn noch einmal kontrollieren. Vielleicht ist die Krone ja wirklich nur ein bisschen zu hoch.

4

Was möchtest Du wissen?