Neue Wohnung...!Hartz-IV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was brauch meine Mutter noch alles an Anträge damit wir eine Wohnung vermietet bekommen und es von Hartz-IV bezahlt wird?! (Also wir wissen schon wie groß die Wohnung sein darf usw. ) ich frag nur nach allen Anträgen damit wir alles dann gestellt haben und keine mehr beantragen müssen. Danke schon mal im Voraus

Wenn eine möglich Wohnung gefunden wurde, muss man mit den Daten über Miete, Heizung und Nebenkosten dann zum Jobcenter gehen und sich dort die Zusage zur Kostenübernahme holen.

Das Jobcenter kann vorher keine Kostenzusage machen, da die Höhe der Miete in den verschieden Stadtteilen unterschiedlich ist und auch noch von anderen Faktoren abhängt.

MfG

Johnny

Der Umzug nach Köln wird nur dann bezahlt und genehmigt, wenn sie eine verbindliche Zusage zu einem Vollzeitjob in Köln hat. Sonst nicht!

also können wir nicht nach köln obwohl es das hartz-iv eig. bezahlt oder was?!

0
@MissPitnutt

Der Umzug nach Köln wird nur dann bezahlt und genehmigt, wenn Deine Mutter eine verbindliche Zusage zu einem Vollzeitjob in Köln hat. Sonst nicht!

Was gibts daran nicht zu verstehen?

0

Was möchtest Du wissen?