neue WOhnung und dazu frisch Hartz IV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

naja ihr müßt im Internet schauen, unter: Kosten der Unterkunft und Name euerer Gemeinde/Stadt, da seht ihr die Kaltmiete , und die darf zusmmen mit den kalten Betriebskosten den sog. Bruttokaltmietenwert nicht überschreiten das ist richtig. und redet nochmal mit euerem Vermieter, wenn er euch die Vorauszahlung für Heizung nicht anpasst in seinem Mietangebot, dann bekommt ihr die Angemessenheit und Notwendigkeit nicht bescheinigt, und dann kann er sich neue Mietinteressenten suchen. Sagt dazu notfalls den Termin morgen ab, und bittet um Verlegung. Viel GLlück!!

Orthak 05.03.2014, 19:38

Dankeschön.

Wir gehen jetzt einfach morgen hin. Zur Not zahlen wir die Kaution selber... aber das sag ich bestimmt nicht als ersten Satz ;)

Wir sagen wies ist, wir suchten ewig und haben endlich etwas... Punkt.

0
Orthak 05.03.2014, 19:38

upps. Doppelpost

0

Meine Idee wäre einfach mal etwas bescheidener auftreten und nicht andere als "alten Sack" bezeichnen.

Zumal es sein könnte, dass auch dieser Eure Wohnung mittels seiner Steuern, welche er entrichtet, mitbezahlt.

Orthak 05.03.2014, 19:30

Falsch gedacht.

Rassistisch veranlagte Rentner mag ich nunmal nicht. Er ist ein alter sack.

Ihnen kann das doch Bannenbrot sein? Ich nenne den Herrn nicht beim Namen und vorneherum küss ich ihm auf den Mund .. während er mich Aussiedler als Kanacke beschimpft.

Alter Sack.

0

Was möchtest Du wissen?