Neue Wohnung, nutze nur Internet....Extra Anschluss & Vertrag oder einfach PrePaid Internet Stick?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur Internet nutzen willst, ist ein Stick mit Mobilfunkkarte günstiger. Beim Festnetzanschluß mit Internet fällt immer eine monatliche Grundgebühr an, je nach Anbieter 10 - 20 Euro, egal ob und wieviel du das nutzt. Allerdings gibt es über Festnetz meist mehr schnelles Datenvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prepaid-Surfstick kommt wohl eher teuer außer bei geringer Internetnutzung. Schau was eine TV/Internet- Kombi beim Kabelanbieter kostet

Alle mobile Datenvarianten (auch im prepaid Bereich) sind gedrosselt. Ab einem bestimmten Volumenverbrauch surfst du also SEHR langsam. Dazu haben Prepaidtarife oft nicht genug Volumen:http://prepaid-vergleich-online.de

Daher würde ich ihn jedem Fall zu einem günstigen Anbieter raten, der DSL bietet und das mit kurzer Laufzeit. Dann kannst du testen und eventuell auch wieder wechseln, wenn du bemerkst, dass es doch mobil besser geht.

Das kommt auf Dein Surfverhalten an, also wie oft und auf welchen Seiten Du surfst. Die Sticks haben meißtens ein Zeit- und Datenlimit. D.H. in einem Monat stehen Dir z.B. 3GB zu. Bei youtube kannst Du dafür nicht sehr viele Stunden Filme schauen.

Also ich habe einen Internet Anschluss da ichmir Internet stick nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich würde mir nur einen Internetanschluss machen keinen Stick

Was möchtest Du wissen?