Neue Wohnung, kein Kühlschrank - Welche Lebensmittel ohne Kühlung paar Tage haltbar?

14 Antworten

Drei Tage kannst Du im Winter fast alles haben ohne Kühlung, wenn du nicht gerade 24 Grad in der Wohnung hast. Ausser vielleicht rohes Fleisch, aber sonst ... Frische Milch würde ich nach zwei Tagen verbrauchen. Ich hatte früher nie einen Kühlschrank.

Eine gute Gelegenheit, eine Rohkostzeit einzulegen. Gemüse und Obst hält sich wunderbar. mit Olivenöl, Apfelessig und einer Reibe lassen sich tolle Sachen zaubern. :-)

zur zeit haben wir ja nicht gerade sommerliche temperaturen: da kannst du ein breites fensterbrett oder einen balkon als "kühlschrank" benutzen. ausser, wenn du eine größere anzahl tauben in der nachbarschaft hast.

ein paar Tage? In einer ungeheizten Kücher? Ein paar Tage? Praktisch alles außer Fleisch und Fisch. :). Fleisch kann vors Fensterm alles ander wird auch so nicht gleich schlecht. Kaufst du hat kleine Mengen. Obst Gemüse Butter Milch, Johgurt, Eier, Brot, Käse aller Art und mehr - all das wird nicht gleich schlecht in einem ungeheizten Raum, am Fenstbrett z.B. - kein Broblem.

Hab ich wirklich Broblem geschrieben? Ich fasse es nicht, was passiert mit mir? :-))

0

Konservendosen mit kleiner Dosierung, alles was du in den Märkten ohne Kühlung vorfindest

Was möchtest Du wissen?