Neue Wohnung - Wlan instalieren

3 Antworten

bei fast jedem Internetprovider kannst du auf dessen Homepage eine Verfügbarkeitsabfrage machen, welcher Anschluß an deiner neuen Adresse möglich ist, welche Verträge dieser anbietet und vor allem ob schon ein Modem/Router beim Vertrag dabei ist bzw. welche Geräte der Provider anbietet (oder du nehmen mußt, Kabelprovider)

wenn du dich dann für einen Provider entschieden hast und dir dieser kein passendes Gerät anbietet, dann einfach hier nochmal nachfragen

je nach Provider kannst du ein Modem, einen Modem/Router und auch einen Modem/WLAN-Router bekommen, wobei man bei manchen Providern dann für WLAN nochmal extra monatlich löhnen darf ;)

bei manchen Providern bekommt man die Geräte umsonst gegen Kaution, bei anderen kann man sie auch mieten, was auch so seine Vorteile hat

Bei einem Internetanbieter einen Vertrag machen und einen WLAN Router installieren

Du machst bein Kabelnetzbetreiber ein Internet abo, dan kaufst du die ein wlan router steckst den ein und schon hast du internet

wie kann LAN zu WLAN machen?

Ich möchte in meinem Zimmer gerne WLAN haben leider reicht dieses nicht bis dort hin. Kann man LAN zu WLAN machen? und wenn ja wie? Mit Powerline?

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Strom anmelden - Grunsversorger zuerst anmelden?

Hallo.

Muss ich mich zuerst beim Grundversorger anmelden, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe oder kann es gleich ein anderer sein? Oder ist es unterschiedlich?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man WLAN hat?

Wir würden morgen bei Vodafone WLAN kaufen gehen.. Und da wollten wir fragen ob man den Router gleich bekommt und ob man dann gleich WLAN hat oder ob man da erst warten muss und wenn wie lange?

...zur Frage

WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

Hallo, ich habe das Sony M4 Aqua. Ich habe das Problem, dass ich kein Internet empfange. Ich bin mit dem WLAN verbunden und es zeigt auch 4 Balken an, trotzdem Empfange ich kein WLAN. Alle anderen geräte im Haus aber wohl. Was kann ich machen?

...zur Frage

WLAN in neuer Wohnung einrichten?

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung mit einer freundin. Wir brauchen kein Telefon Anschluss aber wlan. Wir haben keine Ahnung wie sowas geht. Was brauch man dafür (gerät, Kabel) und wie richtet man das ein bzw man muss doch wie bei einem Handy Vertrag monatlich bei einem Anbieter oder so zahlen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?