Neue Wohnung - Kein Kabelanschluss vorhanden - Sat-Schüssel zielt stets auf Baum = Kein Empfang.

8 Antworten

DVB-T wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, allerdings wirst Du nicht so viele Sender damit rein bekommen. Dann gäbe es noch eine Möglichkeit der Wandmontage für die SAT-Schüssel, falls dies der Vermieter erlaubt.

Wird nix bringen. Wir wohnen bereits an der Seiten-Hauswand. Also links von uns kommt NIX mehr. Da bringt das garnix. Würde nur etwa 20 bis 25 cm "Versatz" bringen. Die Wand ist gen Westen ausgerichtet.

0

Schüssel entweder weiter links oder rechts montieren oder auf dem Dach. Ein Profi mit optischem Satfinder kann vor der Montage feststellen ob ein Baum stört oder nicht. Also nicht selbst rumdoktoren sondern einen Fachmann rufen.

  1. Wir haben die gesamte Breite des Balkon's ausprobiert.
  2. Dachmontage kostet 150 Euro vom Hausmeister des Nebenhauses, der auf diesem haus eine 8er-LNB-Schüssel hat.
  3. Fachmann ... und wer bezahlt uns das? O_o
0

Internet-TV

Was möchtest Du wissen?