Neue Wohnung - Ist das Schimmel?

Schimmel? - (Wohnung, Schimmel, Wand)

4 Antworten

glaube nicht, kann dir aber ein Produkt empfehlen, mit dem du als Allergiker auf Nummer Sicher gehen könntest. Ein Produkt der Infrarotwärmetechnik mit der du "feuchte" Wände bestrahlst um diese trocken zu legen und Schimmelbildung vorbeugen könntest. Diese Technik drückt die Feuchtigkeit aus den Wänden heraus ...

Schaut nicht wie Schimmel aus, eher als sei da was verputzt worden.

Sieht nicht aus wie Schimmel.

Schimmel in der Wohnung - ab wann gesundheitsgefährdend?

Hallo, bei uns ist die Wohnung modernisiert worden, und als das Dach wurde abgedeckt und die Isolation entfernt wurde, hat sich Schimmel in der Wohnung gebildet, entweder durch Kondenswasser oder weil es rein geregnet hat. Das Zimmer über mir war sowieso schon verschimmelt und leerstehend, mein darunterliegendes Zimmer hat es jetzt am schlimmsten erwischt. Dies ist jetzt so seit drei Wochen, ich ziehe in zwei Wochen aus.

Ich bin Allergiker, aber nicht gegen Schimmel. Mein Zimmer riecht sehr stark wenn ich mal zwei Tage weg war. Die Schimmelarten sind ein weißer flauschiger, ein gelber, und ein schwarzer flächiger.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen von langfristigen Erkrankungen wegen der zwei Wochen die ich noch hier lebe?

Ich habe nämlich auch wieder verstärkt meine typische Kopfschmerz/Müdigkeits/Pickel im Gesicht Sympomatik, die ich aus der Pollenflugzeit kenne.

Vielen Dank

...zur Frage

Schimmel in der nähe des käfigs meiner Meerschweinchen?

Generell ist in meinem Zimmer Schimmel und ich habe keine Ahnung wo ich jetzt den Käfig hinstellen soll da ich es nicht möchte da es krank wird. Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung wo drei Personen sind und Meerschweinchen ja ich weiß aber sie wollen sich keine neue Wohnung suchen da kann ich selbst auch nichts dafür. Aber ich möchte nur wissen wo ich jetzt den Käfig hinstellen soll ich habe eine Wand wo kein Schimmel habe kann ich den Käfig da hinstellen?

...zur Frage

Feuchte Stelle in Wohnung, Schimmel im Anmarsch? Wie vorgehen?

Hallo Leute, mir ist heute hinter meinem Sideboard eine feuchte Stelle aufgefallen (siehe Bild). Ich kenne mich nicht damit aus, inwieweit an den ersten Stellen dort schon Schimmel ist, aber meine Vorgehensweise wäre, Montag den Vermieter zu informieren. Meint ihr, dass das Problem gut zu beheben ist?

Zur Info: das ist die Wand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer.

...zur Frage

Kann man Schimmel hinter einer Wand herausfinden?

Kann man herausfinden ob es Schimmel hinter einer Tapette gibt? Bildet sich Schimmel im Anfangsstadium bei Trockenheit zurück? Kann Schimmel im Anfangsstadium Körper und Augen schädigen? Ich habe eine meiner Wände ein paar mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Frage ist, ob sich dadurch Schimmel bilden konnte? Die wohnung hat ansonsten keinen Schimmel.

...zur Frage

-- Ist das Schimmel in der Wohnung?

Hey, Wohnungsschimmel ist ja normalerweise schwarz. Auf meinen Wänden ist es aber bläulich. (siehe Bilder)

Könnte das Schimmel sein?

...zur Frage

Neue Wohnung hat Schimmel trotzdem mieten?

Ich interessieremich für zwei Wohnungen, blöderweise haben beide Schimmel, das ist beiden Vermietern bewusst und diese wollen es beheben. Ansonsten ist die Wohnung toll, Lage, Zustand..Meine Frage soll ich die Wohnung trotzdem mieten. Bei beiden Wohnungen sagen die Vermieter es wird behoben . Ich habe halt Bedenken, dass es nicht richtig gemacht wird bzw. zurückkehrt. Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?