Neue Windows 7 Lizenz kaufen wenn man Windows 7 auf eine zweite Festplatte für den selben Rechner installiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alexej,

Du kannst dieselbe Lizenz benutzen, um das Betriebssystem auf die SSD zu installieren. Merke dir den Installationsschlüssel und dann sollte alles reibungslos funktionieren. Eine andere Option wäre die Systempartition von der HDD auf die SSD zu klonen. Doch, es ist immer empfehlenswert, wenn du über eine Installations-CD verfügst, das Betriebssystem neu zu installieren.
Nachdem du damit fertig bist, könntest du die Systempartition aus der HDD löschen.

Bitte dich melden, wenn du weitere Fragen hast.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auf der SSD mit dem selben Key nochmals installieren, funktioniert problemlos.

Allerdings würde ich die alte Installation von der HDD entfernen/die HDD neu formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keine neue Lizenz kaufen. Lediglich das Betriebssystem mit einem Migrationstool auf die SSD klonen und dann die HDD formatieren um Windows dort zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterBlaster82
13.02.2016, 17:05

Und wenn ich es ohne Migrationstool, also mit DVD installiere?

0

Was möchtest Du wissen?