Neue Wellensittiche fressen nicht-seit 3 Tagen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am anfang fressen die kleinen flatterer und trinken wenig . Und das nur wenn du aus dem zimmer drausen bist . Un die kleinen mach dir keine Sorgen das wird schon lg

Woher hast du die Wellis? Das sie 3 Tage nichts fressen und trinken ist nicht normal, darf nicht sein. Ich tippe darauf, dass die noch viel zu jung verkauft wurden und das selbstständige fressen und trinken noch nicht gelernt haben, oder sie sind krank. Ich würde mit denen mal zum TA gehen und das Alter schätzen und untersuchen lassen, bevor sie dir eingehn.

kakashifan009 22.08.2012, 13:13

Inzwischen ist alles in Ordnung^^ Sie haben gefressen, aber erst als ich für einige Zeit aus dem Raum gegangen bin und sie alleine gelassen habe

0
Hagebuttenkeks 22.08.2012, 21:38
@kakashifan009

Wenn sie nichts getrunken hätten, wären sie ohnehin wohl schon verdurstet. Das machen die irgendwie immer nur, wenn man nicht hinschaut :)

Bei den Stäbchen wäre ich allerdings vorsichtig. Die enthalten viel Zucker etc., was nicht gut für die Wellis ist und sie zudem dick macht. Da ist Hirse schon besser. Allerdings auch eher in Maßen ;)

0

hast du sie die ganze zeit beobachtet? vieleicht haben sie so viel angst das sie nur fressen wenn du nicht im Raum bist.

Ich denke dass sie noch Angst haben. Oder sie sind schon tot. Viel Spaß mit deinen Wellensittichen! :)

Was möchtest Du wissen?