neue WCschüssel kaufen? was muss ich beachten?

3 Antworten

Die sind genormt, wenn es keine Sonderanfertigungen sind. Aber dein Vermieter könnte nach deinen Auszug verlangen, dass du die gleiche Qualität und Farbe wieder installierst wie es bei deinem Einzug installiert war. Ich würde mich also erst mal mit dem Vermieter besprechen. So kannst du späteren Ärger aus dem Weg gehen. Evtl beteiligt er sich an den Kosten, die er ja absetzen kann.

ist ein Eigenheim.. also gehört uns.

0

Im Prinzip passt jedes Klo.... ( im Prinzip weil es Ausnahmen bei Designerdingern gibt... )

Kann dir nur ausm toom den für knapp 70€ empfehlen. Mit Absenkautomatik und extra Inlay für Kleinkinder - großartig für meine kleine Nichte^^

Ist auch so verschraubt, dass der Sitz nicht wackelt.. !

Klingt jetzt alles nen bisschen blöd aber der ist echt top! =D :D

ich brauch keinen WC Deckel sondern eine komplette Schüssel!

0

Vordersitze beim Passat 3B austauschen

Ich möchte gerne bei meinem Passat die Vordersitz austauschen. Zu diesem Zweck habe ich mir über eBay zwei gebrauchte Sitze beschafft. Die Sitze sind mit Airbags und einer Sitzheizung ausgestattet. Nun meine erste Frage: Was muss ich beim Austausch beachten, bezüglich der Airbags. Die Austauschsitze haben zudem noch ein anderes Stecksystem für die elektrischen Anschlüsse. Meine zweite Frage: Gibt es Adapter für die Steckverbindung, oder kann ich von den eingebauten Sitzen die Stecker kappen und neu verdrahten.

...zur Frage

Neue Toilettenschüssel kaufen, was beachten?

Hallo Leute,

ich bin kein Super-Handwerker, kriege aber am Wochenende Besuch von einem und würde dem gerne die Aufgabe aufs Auge drücken unsere Toilettenschüssel zu tauschen. Was muss ich denn beachten, wenn ich da eine neue kaufen will - das Ding aber an der Wand hängen lassen will (es ist kein Stand-WC, soviel kann ich sagen). Kann ich einfach in den Baumarkt gehen und irgend eine Schüssel die zum Hängen ist und die mir gefällt kaufen oder gibts da irgendwas mit Anschlüssen (z.B. Abstand der Verschraubungen, Durchmesser Abflussrohr, was weiß ich) zu beachten? Ist das alles genormt?

Danke für eure Tipps!

Jan

...zur Frage

Lichtschalter einbauen, aber wie?

Ich habe momentan eine simple Steckdosenleiste, die unterirdisch (Stromanschluss liegt UNTER einem Gartenhäuschen - fragt mich nicht wessen Idee das war) mit Strom versorgt wird. Die Leiste dient als Steckplatz für verschiedene Anschlüsse (Flutlichtanlage, Strom für Weidezaun, etc.), unter anderem eine Lampe für eine Pferdebox.

Ich würde gerne einen Lichtschalter in der Nähe der Pferdeboxe anbringen, womit man die Lampe ein- und ausschalten kann, ohne dass man jedes Mal zur Stromleiste hinlaufen muss (Das ist ein echter Umweg). Ich vermute mal, dass ich irgendwo zwischen Lampe und Steckleiste in den Stromkreis eingreifen muss.. Frage: Was brauche ich an Material Wo muss ich in den Stromkreis eingreifen Wie baue ich das zusammen

So simpel wie möglich für eine do-it-yourself Aktion (Die ich gerne überleben möchte)

...zur Frage

Spülmaschinen Tabs zum Wc reinigen? Jemand Erfahrung?

Moin, ich möchte mein WC säubern und habe gelesen, dass Spülmaschinen tabs ebenfalls verwendet werden dürfen ? Hat damit jemand Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Schornsteinanschluss Abdeckung entfernen und wieder anbringen (mit Bild!)

Ich hoffe ihr könnt mir folgende Fragen beantworten. Mein Ofen steht und der Schornsteinanschluss ist vorhanden. Jedoch ist er mit einer Abdeckung verschlossen. Siehe Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3419/nvod75jb_jpg.htm

Um nachzuschauen ob ein Wandfutter schon drin ist und welchen Durchmesser es hat, muss ich die Abdeckung entfernen. Da wir noch ein Nachbar im Haus über uns haben muss dieser seinen Ofen denke ich ausschalten. Wenn ich nun das Wandfutter überprüft und ausgemessen habe werde ich die Teile einkaufen gehen oder je nach dem wie es da drin aussieht doch evlt. machen lassen. Daher möchte ich die Abdeckung wieder anbringen so dass der Nachbar wieder heizen kann.

Die Frage ist jetzt. Gibt es irgendetwas zu beachten wenn ich die Abdeckung wieder anbringe? Muss ich dazu irgendwelches Verschluss Material vorher organisieren? Weil ich denke das muss ja wieder total luftdicht sein da sonst der Ofen über uns ein Fehlzug bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?